Ananas-Zitrus Limonade

Ananas-Zitrus Limonade Erfrischung bitte! Eiskalt! Könnt ihr haben. Mit einer selbstgemachten Limonade ist der Sommer doch noch viel viel schöner.

Erfrischung bitte! Eiskalt! Könnt ihr haben. Mit einer selbstgemachten Limonade ist der Sommer doch noch viel viel schöner.

In den letzten Tagen war es gar nicht so einfach an Getränke zu kommen. Meine Lieblingsgetränke waren entweder ausverkauft oder der Gang in den Getränkemarkt zu mühselig. (hey, ich habe einen kleinen Pool im Garten…wer will sich dann schon anziehen und ins Auto steigen?)

Zeit genug um sich ein selber um den Getränkevorrat zu kümmern. Neben meiner heißgeliebten…äh….eisgeliebten Limettenlimonade (die ihr unbedingt probieren müsst / KLICK HIER) die fast wöchentlich neu produziert wird durfte es heute noch etwas zitroniger sein.

 

Ananas-Zitrus Limonade Erfrischung bitte! Eiskalt! Könnt ihr haben. Mit einer selbstgemachten Limonade ist der Sommer doch noch viel viel schöner.

 

 

Ananas-Zitrus Limonade

Portionen: 1 Liter

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 250 ml Zitronensaft
  • 250 ml Ananassaft
  • 1 l Wasser
  • Saft 1 Limette

Anleitungen

  • Zucker und 250ml Wasser in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen bis sich der Zucker aufgelöst hat
  • Abkühlen lassen
  • Zuckersirup zusammen mit dem Saft der Zitrone, Limette und Ananas verrühren und mit 1 Liter Wasser aufgießen
  • Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen

 

TIPP

 

Ananas in Würfel schneiden und einfrieren. Eiswürfel mit Ananasstückchen in ein Glas geben und mit der gekühlten Limonade aufgießen.