Ich mag Brot-Pudding am liebsten mit Brioche. Aber es ist auch mit weißem Toastbrot oder Baguette möglich. Es eignet sich auch 2 Tage altes Brot. Dies braucht nur etwas länger um die Flüssigkeit aufzunehmen. Für mich das Beste an einem Samstagmorgen.

Bananarosinen

 Zutaten

  • 2 Eier
  • Mark einer Vanilleschote
  • ¼ TL Salz
  • 100 g Zucker
  • 620 ml Vollmilch
  • 1 Brioche (ca. 600 g)
  • 3 Bananen, in Scheiben geschnitten
  • 100 g Rosinen
  • 1 TL Zucker

bananarosinen1

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Auflauf-oder Backform einfetten. In einer Schüssel Eier, Vanille, Salz und Zucker verrühren. Milch dazugeben und mit dem Schneebesen verrühren.

Brot, Bananen und Rosinen dazugeben und mit einem Löffel vermengen, so dass das Brioche die Flüssigkeit gut aufnehmen kann. 10 Minuten ruhen lassen. Alles in die Form geben, mit 1 TL Zucker bestreuen und für 50 Minuten backen. 10 Minuten auskühlen lassen und servieren. Ich mag es am liebsten wenn alles noch so warm ist. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es kalt auch hervorragend schmecken soll.

bananarosinen2

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.