Blaubeer-Tonkabohnen Eis am Stiel

Ich sag ja: Eissüchtig. Einmal losgelassen, muss ich auch direkt anfangen alles auszuprobieren. Und schon hab ich angefangen mein erstes Eis am Stiel zu machen. Ich liebe es, besonders weil es unglaublich schnell gemacht ist und die Möglichkeiten fast unbegrenzt sind. Ein Eis für Alle!

Stieleis

Blaubeer-Tonkabohnen Eis am Stiel
Recipe Type: Eis
Author: ichmachmireinfach.de
Serves: Zutaten für 6-8 Eis am Stiel
Ingredients
  • 100 ml Wasser
  • 60 g Zucker
  • 1 EL Honig
  • 280 g griechischer Joghurt
  • 100 ml Milch
  • 1 Tonkabohne, fein gerieben
  • [b]Zutaten für das Blaubeerpüree[/b]
  • 50 g Blaubeeren
  • 1 TL Wasser
  • 1 TL Puderzucker
Instructions
  1. Wasser, Zucker, Honig und geriebene Tonkabohne in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Abkühlen lassen und Joghurt und Milch unterrühren.
  2. Blaubeeren mit Wasser und Puderzucker pürieren.
  3. Die Joghurtmasse abwechselnd mit dem Blaubeerpüree in die Formen füllen und tiefkühlen.

 

Ich benutze diese wirklich praktischen Eis am Stiel Formen *von Rosenstein & Söhne, da nicht nur die Form des Eis perfekt aussieht, sondern direkt eine Halterung für die Holzstäbchen mit bedacht wurde.

Eiseis

Eishand

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Sticks. Und da ich absolut auf leckeres Eis und Tonkabohnen stehe, war dieses Rezept für Blaubeer-Tonkabohnen Eis ein Must-try diesen […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen