Cranberry-Vanille-Fudges

Puh, Halloween ist vorbei. Ich mag die Zeit , die jetzt kommt. Die Luft wird klarer und ich liebe die Herbstblätter, die durch die Luft fegen. Aber das Beste für mich ist, dass man sich nun voll auf die Weihnachtszeit stürzen kann. Ich liebe den Duft der weihnachtlichen Gewürze. Heute habe ich für Euch ein paar Fudges.

Ich habe erst seit kurzem angefangen diese kleinen Fudges herzustellen. Fudges sind unheimlich schnell gemacht und man kann fast alles was das Herz begehrt verarbeiten. Und da weiße Schokolade in Kombination mit fruchtigen Cranberries einfach umwerfend schmecken, konnte ich nicht anders und musste sie mir einfach machen.

Cranberryfudges4

Zutaten für ca. 60 Stück

  • 300 g Zartbitterschokolade, in kleinen Stücke gehackt
  • 300 g weiße Schokolade (ich habe Ritter Sport Weiß & Crisp genommen), in kleine Stücke gehackt
  • 2 Dosen gezuckerte Kondensmilch
  • 50 g getrocknete Cranberries
  • Mark einer Vanilleschote

CranberryFudges

Eine Auflaufform oder Backform mit hohem Rand mit einem Streifen Backpapier auslegen, so dass an den Rändern noch etwas Papier übersteht. Die anderen beiden Ränder mit etwas Butter einfetten. (So lässt sich die Fudge-Masse später perfekt aus der Form lösen, indem man einfach die beiden überlappenden Papierseiten anhebt)

Schokolade in kleine Stücke brechen.

Cranberryfudges3

Im Wasserbad 1 Dose Kondensmilch mit der dunklen Schokolade zum schmelzen bringen. Masse in die Form geben und 15 Minuten abkühlen lassen.

Die restliche Kondensmilch mit der weißen Schokolade und dem Mark der Vanilleschote ebenso im Wasserbad zum schmelzen bringen und die Cranberries unterheben. Die Masse in die Form geben und glatt streichen. Mindestens 6 Stunden (am besten über Nacht)im Kühlschrank kalt stellen. Vor dem servieren in kleine Stücke schneiden.

Cranberryfudges1

Wallpaper: BN International Wallcoverings

Die kleinen MINI-Cocottes aus Gußeisen gibt es HIER

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen