,

Eine Tüte voller Liebe – Haferfleks Herzen

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wundervollen Valentinstag. Und zum Frühstück darf es ruhig „herzig“ zugehen. Mit Kölln Vollkorn Haferfleks-Herzen. Habt einen wundervollen Tag.

Haferfleks4

Eine Tüte voller Liebe – Haferfleks Herzen
Author: ichmachmireinfach.de
Zutaten für 20 Herzen (je nach Größe des Herzausstechers)
Ingredients
  • 1 EL Butter
  • 100 g Mini-Marshmallows
  • 110 g Kölln Vollkorn Haferfleks
  • etwas Lebensmittelfarbe
Instructions
  1. Butter in einem Topf zum schmelzen bringen. Lebensmittelfarbe zugeben und verrühren. Marshmallows und Kölln Haferfleks zugeben und gut vermengen. Unter ständigem rühren auf mittlerer Hitze so lange erwärmen, bis die Marshmallows anfangen zu schmelzen. Kurz abkühlen lassen und die Masse auf ein Backpapier legen und mit den Händen gut andrücken und verteilen, so dass eine flache Fläche entsteht. Am besten die Hände mit Butter einreiben, so dass man die Mashmallow-Masse gut verarbeiten kann und nicht an den Händen klebt. Einen Keksausstecher mit Butter einfetten und Motive ausstechen. Kurz antrocknen lassen. Fertig.

 

Haferflegs3

Haferfleks

2 Kommentare
  1. Carola
    Carola says:

    Hallo Patrick, meinst Du man kann die Masse für die Haferfleks Herzen in Pralinen Silikonformen geben? So würde man sich das ausstechen sparen und hätte keinen Verlust…

    Antworten
    • Ich machs mir einfach
      Ich machs mir einfach says:

      Hallo Carola, das mit den Silikonformen müsste eigentlich gehen und scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Probierst Du es aus? Wenn ja, sag mir doch Bescheid, wie es funktioniert hat. Ganz lieben Dank – Patrick

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen