Erdnuss-Frischkäse Eiscreme

Sonnenschein ist eine Herausforderung. Eine Herausforderung Eis zu essen. Und Eis herzustellen. Und die Eisherstellung ist kein großes Geheimnis, es gibt unzählige Möglichkeiten, die wirklich einfach sind. Heute freue ich mich auf ein Erdnuss-Frischkäse Eis.

Eis

Erdnuss-Frischkäse Eiscreme
Recipe Type: Eis
Author: ichmachmireinfach.de
Serves: Zutaten für ca. 1 Liter
Ingredients
  • 300 ml Vollmilch
  • 1 ½ EL Speisestärke
  • 40 g Frischkäse
  • 100 g Erdnussbutter
  • 300 g Sahne
  • 170 ml Kokosmilch
  • 150 g Zucker
  • 2 EL Honig
  • 100 g gesalzene Erdnüsse
Instructions
  1. Speisestärke mit 2 EL Milch in einer kleinen Schüssel glatt rühren. Sahne, Kokosmilch, restliche Milch, Zucker und Honig in einem Topf aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und die Stärkemischung einrühren. Nochmals unter rühren aufkochen lassen. Frischkäse und Erdnussbutter verrühren und unter die Sahnemischung rühren. Abkühlen lassen und die gehackten Erdnüsse unterheben (da ich meist nicht so lange warten kann, fülle ich die Eismischung in eine große Schüssel, die ich für 30 Minuten in Eiswasser stelle).

 

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten zur Eiszubereitung.

Ich nutze die Unold Eismaschine* da das Eis komplett nach 60 Minuten fertig ist und der Eisbehälter nicht vorher in die Gefriertruhe muss.

Ihr könnt das Eis in jeder beliebigen Eismaschine herstellen oder einfach in eine Schüssel füllen und in das Gefrierfach legen (hier ist es wichtig in den ersten 2 Stunden die Eismasse alle 30 Minuten gut zu verrühren, damit sie cremig bleibt).

erdnusseis

 

3 Kommentare
  1. Nika
    Nika says:

    Hallo,
    Ein sehr interessantes Rezept. Ich bin ja kein Erdnuss-Mensch, aber eine gute Anleitung für Eis kann man ja immer gebrauchen und in der Geschmacksrichtung abwandeln. Sieht auf jeden Fall sehr köstlich aus!

    LG
    Nika

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen