Erdnussbutter-Haferflocken-Türmchen und warum es manchmal gut ist das alles beim Alten ist

Jetzt wird es richtig lecker. Und schnell auch noch. Die Erdnussbutter-Haferflocken-Türmchen sind in 15 Minuten gemacht.

Erdnussturm5

Die Zeit vergeht manchmal sehr schnell und man vergisst für eine Zeit lang auch Menschen. Manchmal tauchen diese in Gedanken wieder auf und manchmal sieht man diese plötzlich wieder und freut sich. In meiner Straße wohnt ein älteres Ehepaar um die neunzig Jahre alt. Wir kennen uns nicht, aber wenn wir uns mal auf der Straße getroffen haben, grüßten wir uns und fragten und gegenseitig, wie es um einen bestellt ist. Das waren immer sehr nette Begegnungen, da diese voller Ehrlichkeit waren und einem immer ein zufriedenes Gefühl gegeben haben. Ein kleines Lächeln. Ich habe das ältere Pärchen seit Wochen nicht mehr gesehen, das Auto was sie sich letztes Jahr gekauft hatten steht auch nicht mehr vor der Türe. Ab und zu, wenn ich an ihrem Haus vorbeigegangen bin, schaute ich um die Ecke um sie vielleicht zu sehen und das Lächeln der beiden mit auf meinem Weg zu nehmen.

Erdnussturm

Die Fenster hatten sich nicht verändert und die gleichen gepflegten Blumen standen immer noch auf ihrem Platz. Der kleine Vorgarten war auch in allerbester Ordnung. Heute habe ich sie nach langer Zeit wieder gesehen und der Mann sprach: „Wir haben uns schon Sorgen gemacht um Sie, weil wir sie schon so lange nicht gesehen haben.“ Auf dem Weg zur Arbeit lächelte ich wieder und freue mich, dass alles beim Alten ist.

Erdnussturm1

 Zutaten für ca. 20 Stück

  • 350 g kernige Haferflocken
  • 1 Glas (350 g) Erdnussbutter crunchy
  • 2 TL Vanillezucker
  • 400 g brauner Zucker
  • 125 ml Milch
  • 50 g Butter

Haferflocken, Erdnussbutter und Vanillezucker mit den Händen vermengen. Zur Seite stellen.

In einem kleinen Topf Milch, Butter und braunen Zucker erwärmen und kurz aufkochen lassen und sofort über die Haferflocken geben. Alles mit einem Löffel gut durchmengen und kleine Türmchen oder Bällchen formen und auf etwas Backpapier auskühlen lassen

Erdnussturm2

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen