Simit? Hier bitte. Ich bin ein ganz großer Fan der Sesamkringel. Am liebsten noch etwa lauwarm mit Frischkäse und Konfitüre oder gefüllt mit Käse. Meine „quick & easy“ Simit sind aus Blätterteig und genau so schnell gemacht wie gegessen. Richtig lecker.

Simit? Hier bitte.

Ich bin ein ganz großer Fan der Sesamkringel. Am liebsten noch etwa lauwarm mit Frischkäse und Konfitüre oder gefüllt mit Käse. Meine „quick & easy“ Simit sind aus Blätterteig und genau so schnell gemacht wie gegessen. Richtig lecker.

Simit? Hier bitte. Ich bin ein ganz großer Fan der Sesamkringel. Am liebsten noch etwa lauwarm mit Frischkäse und Konfitüre oder gefüllt mit Käse. Meine „quick & easy“ Simit sind aus Blätterteig und genau so schnell gemacht wie gegessen. Richtig lecker.

Gefüllte Käse Simit aus Blätterteig

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 1 Rolle frischer Blätterteig
  • 80 g geriebener Käse
  • 100 ml Traubensirup
  • 100 g Sesam

Anleitungen

  • Backofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen
  • Blätterteig längs in 4 Streifen schneiden
  • Jeden Streifen mit geriebenen Käse bestreuen und einmal längs umklappen, dann den Teigstreifen in der Mitte durchschneiden und beide Teile zu einen Kreis ineinander verdrehen, in den Sirup tränken und in Sesam wälzen
  • Im Backofen 20 Minuten goldbraun backen

TIPP

Traubensirup gibt es m Türkischen Supermarkt oder online zu kaufen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung