,

Gefülltes Spinat-Baguette

Ihr braucht noch ein leckeres Brot zum Grillabend? Da hab ich was für Euch. Spinat, Zitrone und geschmolzener Käse. Ein Traum.

War das gestern ein herrlich sonniger Tag. Nachdem ich nun letzte Woche aus dem Urlaub kam und das Wetter in Frankfurt nicht so schön war, konnte ich meinen Vitamin D Haushalt gestern wieder etwas aufladen. Ich brauche die Sonne. Mein Geist blüht dann erst richtig auf und Müdigkeit und Schlappheit sind verschwunden.

Und da ich bei dem Wetter nur sehr selten Lust habe in der Küche zu stehen wurde einfach gegrillt. Dazu gab es dieses wunderbare knusprige Baguette. Das war schnell gemacht und noch schneller aufgegessen. Mehr davon. Vom Baguette und von der Sonne. Bitte!

1Baguette

Gefülltes Spinat-Baguette
Author: Patrick Rosenthal
Ingredients
  • 2 Baguettes (oder 2 Giabatta)
  • 250g Blattspinat
  • 200ml Sahne
  • 2 Eier
  • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
  • abgeriebene Schale 1 Zitrone
  • 2 TL Senf
  • 300g Gruyère-Käse, gerieben
Instructions
  1. Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
  2. Baguettes in der Mitte durchschneiden.
  3. Aus jedem Stück Baguette jeweils eine ovale Mulde herausschneiden (2-3 cm Rand stehen lassen).
  4. Mit den Händen das Brot aushöhlen.
  5. Spinat in ein Sieb geben und mit heißem Wasser übergießen. Gut abtropfen lassen und ausdrücken. Klein hacken.
  6. Sahne zusammen mit den Eiern, Zitronenschale und Senf verquirlen. Spinat und 200g Käse zugeben und unterrühren. Die ausgehölten Baguettes mit der Sahnemischung füllen. Restlichen Käse über die Baguettes geben und im Ofen 30 Minuten backen.
  7. Solltet ihr Giabatta verwenden, verlängert sich die Backzeit um 5-8 Minuten. Etwas abkühlen lassen und servieren.

 

2Baguette

5 Kommentare
  1. Renate
    Renate says:

    Guten Morgen Patrick,
    mmmmh das sieht lecker aus und diese Zutaten können nur ein leckeres Ergebnis ergeben . Könnte das auch mit gefrorenem Blattspinat funktionieren? Liebe Grüße aus dem heute sehr nassen „Süden „, Renate

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Gefülltes Spinat Baguette von Ich machs mir einfach […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen