,

Geschenke aus der Küche- wenn Blogger wichteln

Alle Jahre wieder…es wird gewichtelt. Dieses Jahr war es besonders spannend, denn ich habe mich bei Sarahs Knusperstübchen zum Bloggerwichteln angemeldet.

Herrlich. 16 Blogger, 16 Pakete und 16 glückliche Gesichter. Ich habe Mia vom Kochkarussell gezogen und habe 3 Leckereien in ihr Wichtelpaket gelegt.

Ein knuspriges Müsli mit Ahornsirup und Kardamom, eine Gewürzmischung „Hot Apple“ und softe Karamellbonbons.

Hier das Rezept für „Hot Apple“:

Schnell gemacht und super lecker. Die Gewürzmischung kann man wunderbar in kleine Gläschen füllen und verschenken. Mit heißem Apfelsaft schmeckt es richtig weihnachtlich. Aber auch mit einem trockenen heißen Rotwein ist die Gewürzmischung eine tolle Alternative zum Glühwein.

Apfelcider

Gewürzmischung Hot Apple
Author: Patrick Rosenthal
Ingredients
  • 900 g Zucker
  • 30 g Zimt, gemahlen
  • ½ TL Muskatnuss, gemahlen
  • ½ TL Gewürznelke, gemahlen
Instructions
  1. Alle Zutaten in einer großen Schüssel vermengen und in Gläser abfüllen. 1 TL der Mischung in 1 Glas heißem Apfelsaft geben, umrühren und genießen.

 

Cidre

Hier findet ihr das Rezept für die selbstgemachten Karamellbonbons und dem knusprigen Müsli.

Noch spannender war es, als ich mein Wichtelpaket bekam. Wer mich kennt weiß, dass Geduld nicht gerade meine Stärke ist. Die liebe Oli von puhlskitchen hat so leckere Sachen gezaubert, dass ich es kaum aushalten konnte endlich die Fotos zu machen, um mich dann mit meinem Paket gemütlich auf die Couch zu verziehen.

Schaut mal was alles in meinem Paket war:

Kekse, Likör und Marmelade. Okay, die Kekse und der Likör sind schon spurlos verschwunden. An der Marmelade arbeite ich noch. In diesem Moment. Knusper.

Plaetzchen

Spekulatiuslikoer

Bratapfelmarmelade

Hammer oder? Wer dazu die Rezepte mag, hüpft mal schnell zu puhlskitchen rüber.

Danke an Sarah von das Knusperstübchen für die tolle Organisation. Und wer sich noch Inspirationen holen möchte ist bei meinen Wichtelpartnern bestens aufgehoben:

Photolixieous, Malus Köstlichkeiten, Knusperstübchen, Bake to the roots, Geschmacks-Sinn, Foodistas, Zimtkeks und Apfeltarte, Meine Küchenschlacht, Puhls Kitchen, Olles Himmelsgitzerdings, Chevre Culinaire, Hase im Glück, Sias Soulfood, Kochkarussell, Das Küchengeflüster

Bloggerwichteln-2015

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] So, jetzt lasse ich Euch mal weiter arbeiten, studieren, backen und basteln. Ist ein bisschen länger heute geworden, aber immerhin sind es drei Rezepte, da darf man schon mal etwas mehr schreiben, oder? Übrigens weitere tolle Geschenk-Ideen aus der Küche findet Ihr ab heute auch auf diesen Blogs: Geschmacks Sinn, Photolixieous, MaLu’s Köstlichkeiten, Das Knusperstübchen, Bake to the Roots, Foodistas, Zimtkeks und Apfeltarte, Meine Küchenschlacht, Puhls Kitchen, Olles Himmelsglitzerdings, Chèvre Culinaire, Sias Soulfood, Kochkarussell, Das Küchengeflüster, Ich machs mir einfach […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen