,

Halloween-Macarons

Natürlich liebe ich Macarons von Ladurée, aber der Weg nach Paris ist mir einfach an einem Sonntag zu weit. Und da die Bahn streikt, bin ich gezwungen es einfach selber auszuprobieren. Und warum Sonntage meist überbewertet sind, lest ihr weiter unten.

Macaron1

 

Zutaten für ca. 30 Stück

  • 125 g gemahlene Mandeln
  • 210 g Puderzucker
  • 3 Eiweiß
  • 30 g Zucker
  • etwas Lebensmittelfarbe (ich nehme diese HIER*)
  • 150 g Nuss-Nougat
  • 50 g weiche Butter
  • 2 EL Amaretto

Macaron

Mandeln mit Puderzucker in einem Mixer fein mahlen und durch ein Küchensieb sieben. Das ist wirklich sehr wichtig. Eiweiße zu einer festen Masse schlagen und dabei den Zucker langsam einrieseln lassen. Lebensmittelfarbe dazugeben. Mandel-Puderzuckermix vorsichtig unterheben. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech möglichst gleich große Tropfen spritzen. Ich habe eine Silikon-Backmatte benutzt, um beim ersten Mal zumindest die gleiche Größe der Macarons zu erhalten. Ich habe diese HIER* verwendet.

Die Macarons nun 30 Minuten antrocknen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 140 Grad vorheizen. Die Macarons ca. 10-12 Minuten backen und auskühlen lassen.

Für die Füllung den Nuss-Nougat mit der Butter und Amaretto in einem kleinen Topf schmelzen lassen. Abkühlen lassen und in einem Spritzbeutel füllen. Nun eine Seite der Macarons mit der Füllung bespritzen und die andere Hälfte des Macaron aufsetzen und drehen. Nun können die Macarons mit Lebensmittelfarbe individuell verziert werden.

Macaron2

Ich machs mir einfach…französisch.

Und warum werden Sonntage so überbewertet?  Sollte der Sonntag nicht der Tag sein, an dem wir uns entspannen sollten und die Ruhe in uns aufnehmen um für die nächste Woche wieder fit zu sein? Ja, das sollte er. Die Betonung liegt hier ganz deutlich auf „sollte“, denn wann bitte soll man all das aufholen, was man in der vergangenen Woche nicht zu bewältigen wusste?

Selbst das anrühren meiner Avocado Gesichtsmaske ist ein Akt, der mal nicht eben in fünf Minuten getan ist. Bis meine Bio-Avocado die Konsistenz hatte, dass sie auch in meinem Gesicht hält, hatte ich bereits eine Sehnenscheidentzündung vom rühren. Und was hat es im Endeffekt gebracht? Gar nichts. Nur, dass ich im Nachhinein die abgebröckelten Reste der Avocado vom Teppichboden abkratzen konnte, da getrocknete Avocado nicht im Gesicht verweilt. Aber wer hat auch schon die Zeit dazu, sich währenddessen entspannt aufs Bett zu legen? Ich nicht. Ich esse dann mal einen Macaron.

8 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. asics kayano sagt:

    asics kayano

    You could certainly see your skills within the work you write. The world hopes for more passionate writers such as you who aren’t afraid to say how they believe. All the time follow your heart. http://www.gucci2013tp.com/EditorFiles/asics3/asics_nimbu…

  2. goose canada sagt:

    goose canada

    Iˇll immediately clutch your rss as I can’t to find your email subscription link or e-newsletter service. Do you’ve any? Please let me know so that I may subscribe. Thanks. http://www.tjchem.co.kr/userfiles/canadagoose2/canadian_goose_jacket_6363.htm…

  3. canada goose hats

    You actually make it seem really easy along with your presentation but I to find this matter to be actually something which I believe I would never understand. It kind of feels too complicated and very broad for me. I’m looking forward to your next pu…

  4. asics girls shoes

    you’re in reality a just right webmaster. The web site loading pace is amazing. It sort of feels that you’re doing any distinctive trick. Also, The contents are masterwork. you have performed a great activity on this subject! http://alkanboya.com/fil…

  5. canada goose on line

    Thank you a lot for sharing this with all people you really recognize what you are talking about! Bookmarked. Kindly additionally discuss with my site =). We may have a hyperlink trade arrangement between us! http://webftp.armonieartecasa.com/UserFiles…

  6. timberland femme collection 2013 online

    Howdy! Quick question that’s totally off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My web site looks weird when viewing from my iphone4. I’m trying to find a theme or plugin that might be able to fix this issue. If you have any recomm…

  7. mcm red reversible belt

    This corner of southeast Turkey is coated under matryoshka doll like layers of history, myth and folklore. Fifteen kilometres west of G Tepe and a dizzying leap of several thousand years after the temple’s constructors raised their mammoth pillars in…

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen