Ice-Cream Cupcakes

Ich habe die Sonne genau gesehen. Sie kam etwas hervor. Und sobald die Sonne scheint, kann ich nur noch an cremiges Eis denken. Keins im Gefrierschrank? Dann backen wir uns eben ein Eis.

ICE

Ice-Cream Cupcakes
Recipe Type: Cupcakes
Cuisine: backen
Author: ichmachmireinfach.de
Serves: Zutaten für 16 kleine oder 8 große Waffelbecher
Ingredients
  • 170 g Butter, zimmerwarm
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 60 g Mehl
  • ½ TL Backpulver
  • 3 TL Milch
  • etwas Vanille (aus der Mühle oder Mark ½ Vanilleschote)[br]
  • [b]Zutaten für das Topping[/b]
  • 200 g Butter, zimmerwarm
  • 250 g Puderzucker
  • 100 g Frischkäse
  • Lebensmittelfarbe (optional)
Instructions
  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen. Waffelbecher in die Mulden einer Muffinform geben. Mehl mit dem Backpulver vermischen. Butter, Zucker, Milch und Eier schaumig schlagen. Mehl dazugeben und verrühren. Teig in die Waffelbecher füllen und je nach Größe 12-25 Minuten backen. Gut auskühlen lassen.
  2. Für das Topping die Butter mit dem Puderzucker und Frischkäse gut verrühren. Nach Vorliebe die Buttercreme mit Lebensmittelfarbe einfärben. In einen Spritzbeutel füllen und Cupcakes verzieren.

 

Ich habe kleine Waffelbecher genutzt, die von innen mit Schokolade bezogen waren und einen kleinen Schokoladenrand außen hatten. Durch das Backen hat sich die Schokolade innen mit dem Teig vermischt und von außen sieht es einfach so aus, als würde die Schokolade schon geschmolzen sein. Ich finde den Effekt wunderbar.

Ice1

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen