Karamell-Orangen Schoko- Crossies

Ich gehöre zu den nächtlichen Süßigkeiten-Essern. Heimlich schleiche ich mich aus dem Bett und lege mich genüsslich mit ein paar Leckereien wieder hin, die ich dann friedlich verspeise. Mit den knusprigen weißen Schokoladen Crossies geht das leider nicht, denn die sind so knusprig beim hereinbeißen, dass alle um einen herum sofort wach werden. Aber ich glaube auch nicht, dass bis heute Abend noch wirklich viele übrig sind.

chococrossi

Karamell-Orangen Schoko- Crossies
Recipe Type: Kekse
Author: ichmachmireinfach.de
Serves: Zutaten für ca. 20 Stück
Ingredients
  • 400 g weiße Schokolade
  • 20 g Kokosfett (Palmin)
  • 300 g Cornflakes
  • [b]Zutaten für das Karamell[/b]
  • 125 g Zucker
  • 75 g Sahne
  • 25 g Butter
  • [b] Zutaten für die Orangenfrischkäsecreme[/b]
  • 200 g Frischkäse
  • 50 g Zucker
  • 2 TL Orangensaft
  • abgeriebene Schale ½ Orange
Instructions
  1. Schokolade mit Kokosfett im Wasserbad schmelzen lassen. Cornflakes mit den Händen untermischen und gut durchkneten. 40 runde Cookies formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech legen. Am besten nehmt ihr einen runden Keksausstecher (ca. 6 cm) indem ihr je einen EL Schokofleks hineingebt und mit den Fingern kurz andrückt. Keksausstecher entfernen, mit einem Löffel glatt streichen und kalt stellen.
  2. Zucker in einem Topf karamellisieren lassen, Butter und Sahne zugeben und unterrühren. Abkühlen lassen.
  3. Frischkäse, Zucker, Orangensaft und abgeriebene Schale cremig verrühren und bis zum verwenden kühl stellen.
  4. Nun 20 glatte Schoko-Crossieböden mit Karamell bestreichen, die restlichen mit der Orangefrischkäsecreme. Beide Böden zusammensetzen und servieren.

 

Karamell

Habt einen tollen Montag.

Crossis

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen