,

Mein Valentin-Tassenkuchen

Bald steht der Valentinstag an. Ich verschenke schon lange keine Blumen mehr. Auch wenn ich jeden Tag an meine Lieben denke, freue ich mich am Valentinstag eine Freude zu machen. Und der rote Valentinstags-Mug-Cake ist eine schöne Überraschung für die lieben Kollegen und Kolleginnen im Büro, denn er ist einfach vorzubereiten und schnell gebacken. Das wird eine tolle Mittagspause zum Valentinstag, oder?

Valentinsmugcake1

Mein Valentin-Tassenkuchen
Author: ichmachmireinfach.de
Zutaten für 1 große Tasse
Ingredients
  • Saft 1 Zitrone
  • 5 EL Mehl
  • 4 EL Zucker
  • ½ TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 4 EL neutrales Speiseöl
  • etwas rote Lebensmittelfarbe
  • etwas Vanille aus der Mühle oder Mark ½ Vanilleschote
  • ein paar Himbeeren (frisch oder TK)
Instructions
  1. Mehl mit dem Backpulver in einer hohen Tasche zusammenmischen. Zitronensaft, Ei, Salz und Zucker sowie Öl und Vanille dazugeben und mit einer Gabel verrühren. Lebensmittelfarbe unterrühren und die Himbeeren unterheben. Für ca. 2, 5 Minuten bei ca. 850 Watt in die Mikrowelle geben. Kurz abkühlen lassen und servieren.

 

Valentinmugcake3

Valentinsmugcake4

Alles Liebe

Tasse: STAUB

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen