Das sind die schnellsten Pancakes die ich je gemacht habe. Und die Einfachsten. Beim backen kommen sie mit ganz wenig Fett aus. Und da direkt 12 Stück mit einem Schlag fertig sind, spart man sich das aufwärmen im Ofen. Ich habe mich heute für die Variante mit Eis und Frischkäse entschieden. Aber da noch 10 weitere darauf warten gefüllt zu werden, könnte ich noch Erdnussbutter und Nutella probieren. Habt einen wundervollen Tag.
- 125 ml Milch
- 60 g Mehl
- 3 Eier
- 25 g Butter, weich
- 1 Prise Salz
- etwas Öl
- Backofen auf 200 Grad vorheizen. Muffinform für 5 Minuten in den Backofen stellen. Herausnehmen und mit etwas Speiseöl dünn einpinseln.
- Milch, Mehl, Eier, Butter und Salz verrühren bis eine glatte Masse entsteht. Teig in die Form geben und 15 Minuten backen (währenddessen nicht den Backofen öffnen). Die Pancakes poppen im Backofen herrlich auf. Pancakes aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen. Sobald die Pancakes an der Luft sind fallen sie zusammen und erhalten eine perfekte „Körbchen“-Form die man wunderbar mit Eis, Nutella und anderen Dingen füllen kann.
Gerade eben gemacht, ein Löffel Joghurt auf die fertigen Cakes, ein Löffel Obstsalat und ein großzügiger Spritzer Grafschafter Karamellsirup – einfach göttlich. Vielen Dank für das leckere Rezept
Sabine, das hört sich nach einer fabelhaften Kombinnation an. Das muss ich probieren. Hab einen feinen Sonntag und einen lieben Gruß Patrick