,

Popover-Pancakes aus der Muffinform

Das sind die schnellsten Pancakes die ich je gemacht habe. Und die Einfachsten. Beim backen kommen sie mit ganz wenig Fett aus. Und da direkt 12 Stück mit einem Schlag fertig sind, spart man sich das aufwärmen im Ofen. Ich habe mich heute für die Variante mit Eis und Frischkäse entschieden. Aber da noch 10 weitere darauf warten gefüllt zu werden, könnte ich noch Erdnussbutter und Nutella probieren. Habt einen wundervollen Tag.

popoverpancakes

Popover-Pancakes aus der Muffinform
Author: ichmachmireinfach.de
Zutaten für 12 Pancakes
Ingredients
  • 125 ml Milch
  • 60 g Mehl
  • 3 Eier
  • 25 g Butter, weich
  • 1 Prise Salz
  • etwas Öl
Instructions
  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Muffinform für 5 Minuten in den Backofen stellen. Herausnehmen und mit etwas Speiseöl dünn einpinseln.
  2. Milch, Mehl, Eier, Butter und Salz verrühren bis eine glatte Masse entsteht. Teig in die Form geben und 15 Minuten backen (währenddessen nicht den Backofen öffnen). Die Pancakes poppen im Backofen herrlich auf. Pancakes aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen. Sobald die Pancakes an der Luft sind fallen sie zusammen und erhalten eine perfekte „Körbchen“-Form die man wunderbar mit Eis, Nutella und anderen Dingen füllen kann.

 

popoverpancakes1 popoverpancakes2 popoverpancakes3

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen