Rum-Bananen Crème brûlée

Während die Crème brûlée für heute Abend im Kühlschrank verweilt, habe ich schon eine gegessen. Ich kann es einfach nicht abwarten, mit einem Löffel die Zuckerschicht zu durchbrechen. Und lauwarme Rum-Bananen  Crème brûlée schmeckt wirklich fantastisch. Und ich bin mir sicher, dass sie heute Abend noch besser schmecken wird. Ich freue mich jetzt schon.

cremebrulee1

Rum-Bananen Crème brûlée
Author: ichmachmireinfach.de
Zutaten für 4-6 kleine Auflaufformen
Ingredients
  • 60 ml Rum
  • 180 ml Sahne
  • 60 ml Milch
  • 5 Eigelb
  • 70 g Zucker
  • 2 reife Bananen, in kleine Stücke geschnitten
  • etwas braunen Zucker zum karamellisieren
Instructions
  1. Ofen auf 120 Grad vorheizen. Mit dem Mixer Eigelb, Sahne, Milch, Zucker und Rum verrühren. Bananen zugeben und nochmals mit dem Mixer gut durchschlagen. Die kleinen Auflaufformen befüllen, auf ein Backblech stellen und in den Ofen schieben. Das Backblech zur Hälfte mit Wasser befüllen und 1 Stunde 15 Minuten backen. Die Crème brûlée vollständig im Kühlschrank abkühlen lassen (am besten über Nacht). Vor dem servieren mit braunem Zucker bestreuen und mit einem Gasbrenner karamellisieren.

 

cremebrulee2

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen