Weiße Schokoladen-Mousse

I´m dreaming of a white dinner. Und dazu braucht man natürlich ein passendes Dessert.

Ein großes White Dinner? Ich erinnere mich an Fotos mit weißen Tischen, weißen Dekorationen, Frauen und Männer in weißer Leinenkleidung und tollen weiße Speisen. Wie wunderbar. Eigentlich meide ich solch große Events, da bei so vielen Menschen kaum Zeit bleibt einen entspannten Abend zu haben. Ich hab es lieber übersichtlich (niemals mehr als 6 Personen bei mir daheim), damit ich mich allen widmen kann und bloß nichts verpasse.

Mousse

Aber für den Sonnenschein Tina von Tinas Tausendschön springe ich über meinen Schatten und gehe einfach hin. Ganz egoistisch, denn ich habe mal geschaut wer noch so dabei ist. Und da kommen nicht nur wunderbare Menschen sondern auch die leckersten Speisen zusammen. Und da will ich auf gar keinen Fall fehlen. Seid doch auch dabei. Informationen zu Tinas White Dinner gibt es hier. Psssst…und man kann noch etwas ganz tolles gewinnen.

Whitemousse

Weiße Schokoladen-Mousse
Recipe Type: Dessert
Author: ichmachmireinfach.de
Serves: Zutaten für 4 Freunde (oder 4 kleine Ramequin Förmchen)
Ingredients
  • 60 g Frischkäse
  • Mark 1 Vanilleschote
  • 130 ml Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eiweiß
  • 60 g Zucker
  • 250 g weiße Schokolade
Instructions
  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und etwas abkühlen lassen. Vanille mit dem Frischkäse kurz aufschlagen, Sahne zugeben und nochmals gut aufschlagen.
  2. Eiweiß und Salz in eine große Schüssel geben und mit einem Handrührgerät aufschlagen bis das Eiweiß schön steif wird. Den Zucker nach und nach einrieseln lassen.
  3. Die geschmolzene Schokolade unter die Frischkäsecreme heben. Danach die Eiweißmasse unterheben. Das Mousse in kleine Auflaufförmchen geben und mindestens 2 Stunden kühl stellen.

 

 

2 Kommentare
  1. Schokohimmel
    Schokohimmel says:

    Puh, für dieses Dessert würde ich so einiges stehen und liegen lassen. Es sieht soooo lecker-fluffig aus bei dir! Ich höre die Schokolade nach mir rufen 🙂
    Süße Grüße, Ju

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen