Zitronen Popcorn mit weißer Schokolade

Auch wenn das Wetter gerade nicht so mitspielt, wie ich es gerne hätte, darf ich mir den Sommer nach Hause holen. Und der perfekte Snack für zwischendurch ist zitroniges Popcorn mit weißer Schokolade.

Mit Popcorn verbinde ich Kindheit. Wie glücklich war man doch, als die Mama eine große Tüte Popcorn auf dem Jahrmarkt kaufte. Und schon war man stolzer Besitzer einer großen Tüte Popcornglück.

Als ich einige (viele) Jahre später bei einem Karnevalsumzug war und ich mit kleinen Popcorntüten gnadenlos beworfen wurde, fand ich das weniger spannend. Am Abend freute ich mich aber über die kleinen Tüten und erinnerte mich an den Geschmack und Geruch von frischem Popcorn. Leider blieb dies auch eine Erinnerung, denn die kleinen Tüten rochen beim öffnen weder nach frischem Popcorn, noch schmeckten diesen besonders gut. Sie erinnerten mich eher an Verpackungsmaterial.

Seitdem mache ich mein Popcorn selbst. Das geht schnell und man kann sich kreativ auslassen in den Geschmacksrichtungen. Ich liebe Popcorn.

 

Zitronenpopcorn

Zitronen Popcorn mit weißer Schokolade
Recipe Type: Popcorn
Author: ichmachmireinfach.de
Serves: Zutaten für 2 Portionen
Ingredients
  • 100 g Popcornmais
  • etwas Öl
  • 200 g weiße Schokolade
  • abgeriebene Schale 1 große Zitrone
  • Saft 1/2 Zitrone
Instructions
  1. Öl in einem hohen Topf heiß werden lassen. Popcornmais dazugeben, Deckel auflegen und den Mais aufpoppen lassen. Topf kurz schütteln, so dass alle Kerne die Chance haben aufzupoppen.
  2. Popcorn in eine große Schüssel füllen. Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und die Hälfte der Schokolade langsam über das Popcorn geben. Vorsichtig umrühren. Restliche Schokolade dazugeben und vorsichtig umrühren. Popcorn auf ein Backpapier ausbreiten. Solange die Schokolade noch weich ist, die abgeriebene Schale der Zitrone über das Popcorn geben. Saft ½ Zitrone über das Popcorn träufeln und 1 Stunde ruhen/trocknen lassen.

 

Popcornzitrone

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen