Hi, ich bin Patrick

Hi ich bin Patrick,

und ich bin neugierig. Neugierig auf das Leben: auf leckere Rezepte, schöne Reisen und spannende Begegnungen. Ich bin ein Mensch, der sich immer wieder neu erfindet. So bin ich eben. Ich bin …

Professioneller Food-Fotograf & Content Creator

In andere Kulturen einzutauchen und in die Kochtöpfe dieser Welt zu schauen, war schon immer meine große Leidenschaft. Ich bin glücklich darüber, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Als professioneller Food-Fotograf und Food-Stylist schreibe ich eigene Kochbücher und arbeite mit verschiedenen Werbeagenturen und internationalen Herstellern zusammen. Meine Food-Fotografie ist wie ich: authentisch und ehrlich.

Das Klappern von Töpfen in der Küche und die wunderbaren Aromen tragen mich stets zurück in meine Kindheit: meine Mutter liebte es, in ihrer Küche für uns zu kochen und zu backen. Ich kann mich heute noch daran erinnern, wie mich die Düfte, die durch das ganze Haus zogen, immer in die Küche gelockt haben. Das ist für mich die Essenz des Kochens: Kochen ist Liebe und Verbundenheit.

Verliebt in Marrakech und in meine französische Bulldogge

Kennt ihr das Gefühl, irgendwo auf der Welt aus dem Flieger zu steigen und zu denken: „Hier bin ich genau am richtigen Platz?“ So ging es mir in Marrakech: eine bunte Stadt voller wunderbarer Menschen, intensiver Farben und so vielen großartigen Rezepten. Ich habe mich sofort in diese einzigartige Stadt verliebt und komme hierher, wann immer es geht.

Meine Liebe für diesen Ort, der in meinem Leben einen wichtigen Platz einnimmt, habe ich mit euch in einem Buch geteilt: Marrakech (Link auf Buch / Portfolio). Hier findet ihr über 70 orientalische Rezepte und viele meiner Lieblingsplätze in Cafés und Restaurants.

Ganz neu in meinem Leben: ich bin auf den Hund gekommen! Seit kurzen ist Philip Frederic bei uns eingezogen – eine kleine, freche und überaus liebenswerte französische Bulldogge. Wann immer ich unserem neuen Familienmitglied in die Augen sehe, bin ich wunschlos glücklich!

Weit gereist und endlich angekommen

Die meiste Zeit meines Lebens war ich rastlos. Als Journalist war ich in der ganzen Welt unterwegs, habe Land & Leute kennengelernt und exklusive Hotels getestet. Eine unglaublich bereichernde Zeit: ich habe so viele neue Eindrücke, spannende Geschichten und jede Menge Inspiration aus aller Welt gesammelt. Heute lebe ich glücklich in einem kleinen Dorf in der Rhön – ich bin irgendwie angekommen.

Ich freue mich, die Schönheit des Alltäglichen hier auf dem Blog mit meinen Lesern zu teilen. Ich liebe die täglichen Momente, die uns alle verbinden: die Zubereitung von gutem Essen – gemeinsam mit Freunden oder mit der Familie. Das Ausprobieren neuer Ideen und Produkte – vielleicht sogar auch mal selbst gemacht: habt ihr meine aromatisches Kissen-Sprays schon entdeckt? Die helfen beim Einschlafen, zuhause und unterwegs. Und weil ich immer noch gern unterwegs bin, nehme ich euch hier mit auf meine Reise.

Ich bin Patrick Rosenthal – lasst uns zusammen etwas Neues entdecken!

Patrick Rosenthal
Patrick Rosenthal

25998

Instagram Follower

1189

Blog-Posts

34789

Facebook Follower