Patrick: der Mensch hinter dem Namen

Ich bin ein Mensch, der Marken mag, aber nicht in Schubladen denkt. Kreativ, unglaublich neugierig aufs Leben und immer offen, mich neu zu erfinden. Viele Jahre lang testete ich Luxushotels und schrieb als Journalist Reiseberichte für Magazine. Ich bereiste die Welt – lernte zahlreiche Länder und ihre Menschen kennen. Heute bin ich mit Leib und Seele Unternehmer und das, was ich tue, ist so vielfältig wie meine Interessen. Vor allem eins ist aber immer gleich geblieben: die Begeisterung, in andere Kulturen einzutauchen.

Meine Arbeit – meine Leidenschaft

Als SPIEGEL-Bestsellerautor habe ich schon über 30 eigene Koch- und Backbücher geschrieben und darin meine liebsten Rezepte mit meinen Fotos professionell ins richtige Licht gerückt. Kochen ist unendlich viel mehr als das Zubereiten von Essen. Für mich ist es Liebe, Wohlfühlen und Verbundenheit in einem. Noch heute tragen mich das Klappern von Töpfen und all die Aromen um mich herum zurück in meine Kindheit. Dorthin, wo mich die wunderbaren Düfte durch das ganze Haus in die Küche meiner Mutter lockten. Sie liebte es, für uns zu kochen und zu backen. Ich liebe es, mich auf diese Art daran zu erinnern.

Menschen sind immer auch Marken. Deshalb berate ich Einzelpersonen im Bereich Personal Branding sowie kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau ihrer Instagram-Accounts. Ich arbeite eng mit verschiedenen internationalen Herstellern und Agenturen zusammen, aber auch mit Künstlern aus aller Welt. Außerdem durfte ich als Fotograf schon für so manches Promi-Kochbuch Speisen passend in Szene setzen.

Weit gereist und glücklich angekommen

Als Journalist habe ich die Welt gesehen und viele faszinierende Eindrücke gesammelt. Ich habe mich von Menschen und Orten inspirieren lassen und in den Metropolen Düsseldorf, London und Frankfurt gelebt. Doch heute wohne ich glücklich in einem kleinen Dorf in der Rhön.

 

Verliebt in Marrakech und meine Hunde

„An diesem Ort bin ich am richtigen Platz“. Das war mein Gedanke, als ich zum allerersten Mal in Marrakech aus dem Flieger stieg und mich sofort in diese einzigartige Stadt verliebte: bunt, voller wunderbarer Menschen, intensiver Farben und großartiger Rezepte. Bis heute bin ich dort zu finden, wann immer es geht. Doch noch mehr liebe ich meine beiden französischen Bulldoggen.

Helfen und Trösten

Es begeistert mich, kreativ zu arbeiten, Kunst zu erschaffen und mit Menschen und Marken neue, spannende Dinge zu entwickeln. Vor allem, wenn ich damit zusätzlich anderen helfen kann, die auf Hilfe angewiesen sind. Einen Teil meiner Einnahmen aus den Projekten mit internationalen Künstlern nutze ich deshalb als Spenden für verschiedene Organisationen.

Meine Hunde machen mich glücklich. Doch ich wollte etwas entwickeln, das auch anderen Menschen Glücksmomente schenkt, Trost spendet, Mut und Kraft gibt. Weltweit. So sind schließlich ein Kettenanhänger und ein Handschmeichler entstanden. Liebevoll und gleichzeitig schlicht, lassen sich diese kleinen Helfer individuell befüllen, sogar mit der Asche eines geliebten verstorbenen Menschen oder Tieres.

Offene Wege

Stillstand gibt es bei mir nicht. Meine Neugier ist groß. Was ich entdecke und kreiere, teile ich mit dir. Meine Wege dafür werden offen, vielfältig und spannend bleiben.