Mit nur 5 Zutaten zu einem fluffigen Zitronen-Mousse. Schmeck nach Sonne im Glas. Auch wenn wir die letzten Tage durch die Sonnenstrahlen erinnert worden sind, wie es ist, wenn sich so langsam der Frühling anschleicht, wird es am kommenden Wochenende noch einmal kalt. Das wäre dann genau der richtige Zeitpunkt die Mousse zu essen. Dann kommt sie Sonne sicherlich auch schnell wieder. Think positive.

Mit nur 5 Zutaten zu einem fluffigen Zitronen-Mousse. Schmeck nach Sonne im Glas. Auch wenn wir die letzten Tage durch die Sonnenstrahlen erinnert worden sind, wie es ist, wenn sich so langsam der Frühling anschleicht, wird es am kommenden Wochenende noch einmal kalt. Das wäre dann genau der richtige Zeitpunkt die Mousse zu essen. Dann kommt die Sonne sicherlich auch schnell wieder. Think positive.

Mit nur 5 Zutaten zu einem fluffigen Zitronen-Mousse. Schmeck nach Sonne im Glas. Auch wenn wir die letzten Tage durch die Sonnenstrahlen erinnert worden sind, wie es ist, wenn sich so langsam der Frühling anschleicht, wird es am kommenden Wochenende noch einmal kalt. Das wäre dann genau der richtige Zeitpunkt die Mousse zu essen. Dann kommt sie Sonne sicherlich auch schnell wieder. Think positive.

Fluffiges Zitronen Mousse

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 350 g Frischkäse
  • 200 g Puderzucker
  • 1 Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • 250 ml Sahne

Anleitungen

  • Sahne steif schlagen
  • Frischkäse mit dem Puderzucker verrühren
  • Zitronenschale abreiben und Saft auspressen, beides mit dem Salz unter den Frischkäse rühren
  • Sahne unterheben
  • In Gläser aufteilen und im Kühlschrank mindestens eine Stunde kühlen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.