,

Gegrillter Zucchini-Tofu-Salat mit Mango & Curry

Werbung

Mein erstes Mal: Ich grille mit Tofu. Und ich muss sagen, mir hat es geschmeckt.

Bisher habe ich Tofu immer sehr schief angeschaut. Ein Sojablock, der nach nichts riecht und eher geschmacklos daherkommt. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Denn es kommt auf die Würze an.

Schon ein paar Tage lag die Packung Tofu bei mir im Kühlschrank und wusste nicht so recht, was ich mit ihr anfangen soll.

 

Als ich von Allos gefragt wurde, ob ich Lust hätte für den Aufstrich aufs Brot in der Geschmacksrichtung Mango & Curry ein Rezept zu entwickeln war die Idee geboren.

Ich habe den Tofu einfach mit dem Aufstrich mariniert und gegrillt. Und ich kann Euch sagen, das war richtig lecker.

Aufs Brot eignet sich nämlich perfekt zum Abwandeln, denn der Aufstrich ist schön cremig und lässt sich daher wunderbar verarbeiten. Und er ist 100% BIO. Perfekt, oder?

Aber schaut selbst.

Drucken
Gegrillter Zucchini-Tofu-Salat mit Mango & Curry
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
  • 200 g Tofu natur
  • 1 Zucchini , in Streifen geschnitten
  • 1 Mango , entkernt und in kleine Stücke geschnitten
  • 1 rote Zwiebel
  • 10 Cherry-Tomaten
  • 1 Glas Allos aufs Brot Mango & Curry
  • etwas Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
Anleitungen
  1. ofu in Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben
  2. Etwa 3 TL Allos aufs Brot Mango & Curry in die Schüssel geben und zusammen mit dem Tofu vermengen
  3. Zwiebel vierteln und in Spalten schneiden
  4. Zucchini, Zwiebel und Cherry-Tomaten mit Öl einstreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Grill von jeder Seite 3-5 Minuten grillen, danach auf dem Warmhalterost warm halten
  5. Tofu von jeder Seite 5 Minuten grillen
  6. Gemüse und Tofu auf dem Teller anrichten und Servieren

Lust bekommen?

Diesen sowie weitere fünf leckere Sorten von Allos aufs Brot (Toskana, Paprika & Chili, Kirschtomate & Basilikum, Erbse & Masala und Arrabbiata) gibt es in Bio-Märkten sowie im Allos Onlineshop unter Shop Allos

Hier erfährst Du mehr über Allos

 

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen