Jetzt wird geputzt. Ein richtig effektiver Reiniger braucht wirklich nicht viele Zutaten und lässt sich problemlos selber herstellen. Wasserstoffperoxid ist ein natürliches Desinfektionsmittel. Die 3 %- Lösung, die man in Drogerien, Apotheken und Online bekommt, ist in dieser Konzentration völlig unbedenklich. In hoher Konzentration ist Wasserstoffperoxid ätzend. Ich sprühe immer ein wenig von der Lösung auf meine frisch geputzten Schneidebretter aus Holz. Flüssigseife auf Pflanzenbasis ist im Supermarkt oder Online erhältlich. Die Flüssigseife sollte keine Farb- und Duftstoffe erhalten. Teebaumöl wirkt Antibakteriell und Virenhemmend. Viel Spaß beim putzen.

Jetzt wird geputzt.

Ein richtig effektiver Reiniger braucht wirklich nicht viele Zutaten und lässt sich problemlos selber herstellen.

Wasserstoffperoxid ist ein natürliches Desinfektionsmittel. Die 3 %- Lösung, die man in Drogerien, Apotheken und online bekommt, ist in dieser Konzentration völlig unbedenklich. In hoher Konzentration ist Wasserstoffperoxid ätzend. Ich sprühe immer ein wenig von der Lösung auf meine frisch geputzten Schneidebretter aus Holz.

Flüssigseife auf Pflanzenbasis ist im Supermarkt oder online erhältlich. Die Flüssigseife sollte keine Farb- und Duftstoffe erhalten.

Teebaumöl wirkt Antibakteriell und Virenhemmend.

Viel Spaß beim Putzen.

Jetzt wird geputzt. Ein richtig effektiver Reiniger braucht wirklich nicht viele Zutaten und lässt sich problemlos selber herstellen.   Wasserstoffperoxid ist ein natürliches Desinfektionsmittel. Die 3 %- Lösung, die man in Drogerien, Apotheken und Online bekommt, ist in dieser Konzentration völlig unbedenklich. In hoher Konzentration ist Wasserstoffperoxid ätzend. Ich sprühe immer ein wenig von der Lösung auf meine frisch geputzten Schneidebretter aus Holz.  Flüssigseife auf Pflanzenbasis ist im Supermarkt oder Online erhältlich. Die Flüssigseife sollte keine Farb- und Duftstoffe erhalten.  Teebaumöl wirkt Antibakteriell und Virenhemmend.   Viel Spaß beim putzen.

Allzweck-Badreiniger

Portionen: 500 ml
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 5 EL Wasserstoffperoxid 3 %
  • 500 ml Wasser
  • 2 EL Pflanzliche Flüssigseife
  • 10 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
  • 10 Tropfen ätherisches Zitronenöl
  • 5 Tropfen ätherisches Teebaumöl

Anleitungen

  • Alle Zutaten verrühren und in eine Plastik-oder Glasflasche mit Sprühaufsatz füllen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.