Zum Wochenende darf es ruhig mal ein kleines bisschen schneller als sonst gehen oder? Da kommen die überbackenen Pfirsiche doch gerade recht. Ja, ich habe Pfirsiche aus der Dose genommen. Ich hätte auch lieber „frische“ Pfirsiche gehabt, aber das wäre selbst mit einem Regen- und Fruchtbarkeitstanz nicht möglich gewesen. Also bin ich runter in den Keller und hab den Vorratsraum inspiziert. Und siehe da: Pfirsiche. Tadaaaa....Die waren zwar leicht gezuckert, aber das war nicht weiter schlimm. Leider habe ich meinen Pfirsich-Schnaps nicht gefunden, denn ich denke, dass 2-4 TL Schnaps den überbackenen Pfirsichen auch noch ganz gut getan hätte.

Zum Wochenende darf es ruhig mal ein kleines bisschen schneller als sonst gehen oder? Da kommen die überbackenen Pfirsiche doch gerade recht.

Ja, ich habe Pfirsiche aus der Dose genommen. Ich hätte auch lieber „frische“ Pfirsiche gehabt, aber das wäre selbst mit einem Regen- und Fruchtbarkeitstanz nicht möglich gewesen. Also bin ich runter in den Keller und hab den Vorratsraum inspiziert. Und siehe da: Pfirsiche. Tadaaaa….Die waren zwar leicht gezuckert, aber das war nicht weiter schlimm. Leider habe ich meinen Pfirsich-Schnaps nicht gefunden, denn ich denke, dass 2-4 TL Schnaps den überbackenen Pfirsichen auch noch ganz gut getan hätte.

 

 

Zum Wochenende darf es ruhig mal ein kleines bisschen schneller als sonst gehen oder? Da kommen die überbackenen Pfirsiche doch gerade recht.   Ja, ich habe Pfirsiche aus der Dose genommen. Ich hätte auch lieber „frische“ Pfirsiche gehabt, aber das wäre selbst mit einem Regen- und Fruchtbarkeitstanz nicht möglich gewesen. Also bin ich runter in den Keller und hab den Vorratsraum inspiziert. Und siehe da: Pfirsiche. Tadaaaa....Die waren zwar leicht gezuckert, aber das war nicht weiter schlimm. Leider habe ich meinen Pfirsich-Schnaps nicht gefunden, denn ich denke, dass 2-4 TL Schnaps den überbackenen Pfirsichen auch noch ganz gut getan hätte.

 

 

Honig-Pfirsiche

8 Pfirsiche 4 EL Butter 100 g Walnusskerne 150 g flüssiger Honig 50 g Zartbitterschokolade
Portionen: 4 Personen

Anleitungen

  • Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen
  • Pfirsiche waschen, halbieren und entsteinen
  • Pfirsichhälften mit der Schnittfläche nach oben in eine Auflaufform setzen und Butter in Stückchen auf die Pfirsiche verteilen
  • Walnusskerne grob hacken und über die Pfirsiche streuen
  • Mit Honig beträufeln und im Backofen 8 Minuten backen
  • Inzwischen Schokolade hobeln und vor dem Servieren über die Pfirsiche streuen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.