Mit Cranberrys und Brie gefüllte Bratwürste

Beitrag enthält Werbung für Tefal

Leute, echt jetzt…DAS müsst ihr probieren. In Handumdrehen füllt ihr eure Bratwürste mit Cranberrys und Brie, wickelt das Ganze in Speck ein und genießt nur ein paar Minuten später diese Leckerei.

Als ich gestern die Bratwürste gemacht habe, standen alle schon ganz aufgeregt um mich herum, tippelten mit den Füßen auf den Boden, um mir zu signalisieren, dass ich mich beeilen soll und haben sofort zugeschlagen und mir die Würste aus der Hand gerissen, sobald ich mit dem Fotografieren fertig war. Ich hätte das Probewürstchen nicht verteilen, sondern allein essen sollen. Gut, dass ich die gefüllten Bratwürste in nur 12 Minuten im Tefal Easy Fry Grill & Steam gemacht habe. Reinlegen, Gerät anschalten und nach 12 Minuten die Bratwürste rausholen. In der Zwischenzeit konnte ich das Foto-Set aufbauen und mich darauf verlassen, dass die Bratwürste schön durch sind, der Käse perfekt geschmolzen und der Bacon schön kross ist.

Mit Cranberrys und Brie gefüllte Bratwürste

Portionen: 6 Stück
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 6 grobe Bratwürste
  • 3 Scheiben Brie längs halbiert
  • 6 TL Cranberrys aus dem Glas
  • 12 Scheiben Bacon

Anleitungen

  • Bratwürste längs tief einschneiden, je einen Teelöffel Cranberrys darin verteilen.
  • Eine Scheibe Brie auflegen und mit Bacon umwickeln.
  • In der Heißluftfritteuse bei 180 Grad 12 Minuten „frittieren“.

Du kannst dich nicht entscheiden, welches Küchengerät du kaufen sollst? Kenn ich. Ich habe mich daher für die 3-in-1 Heißluftfritteuse von Tefal entschieden. Warum? Die Easy Fry Grill & Steam kann nämlich Frittieren, Grillen und Dampfgaren. Das Frittieren spart mir bis zu 99 % Fett ein, die Grillplatte zaubert mir auf den Punkt gegrillte Produkte und die Dampfgar-Technologie bewahrt wertvolle Vitamine und Nährstoffe.

HIER bekommst du den Easy Fry Grill & Steam