Beitrag enthält Werbung

Lust auf ein leckeres Affogato? Klar, oder? Vanilleeis, Zimt und einen starken Espresso. Ein Affogato Trifle mit Geschmacksexplosion.

 

 

Ich bin ja ein großer Kaffee-Liebhaber. Schon immer eigentlich. Ein Tag ohne Kaffee geht bei mir eigentlich gar nicht. Und so war ich ganz erfreut als Jacobs mich fragte die neuen Espresso-Kapseln für Nespresso-Maschinen auszuprobieren. Denn Jacobs kommt mit einer Innovation um die Ecke: Kapseln aus Aluminium. Die erhalten das Aroma in der Kapsel nämlich besonders gut und sorgen für ausreichend Druck um einen perfekten Espresso zu zubereiten. Die Crema, also die Schaumkrone auf dem Espresso, muss nämlich perfekt sein und sollte nicht zu schnell verschwinden. Tut sie in diesem Fall auch nicht. Test bestanden. Klar das die Kapseln auch absolut luftdicht sind.

Aber hier erst einmal mein Rezept zum unglaublich leckeren Amarettini-Affogate Trifle

 

Amarettini-Affogato Trifle
Portionen: 1 Portion
Zutaten
  • 50 g Amarettini grob zerkleinert
  • 2 Kugeln Vanilleeis
  • 50 ml Schlagsahne
  • ½ TL Zimt
  • 30 ml heißer Espresso zum Beispiel Jacobs Espresso 10 Intenso
Anleitungen
  1. In einem hohen Glas die Hälfte der Amarettini geben
  2. Eine Kugel Eis auf die Amarettini geben und nochmals wiederholen
  3. Sahne steif schlagen, in das Glas geben und mit heißen Espresso aufgießen
  4. Mit Zimt bestreuen

 

Der Espresso ist wirklich richtig lecker. Wie ich ihn am liebsten trinke? Als „Lungo“. Das ist eine italienische Variation des Espressos mit der doppelten Menge an Wasser. Ich mag ihn am liebsten in Kaffee-Größe. Und seht ihr die perfekte Crema auf dem Foto? Herrlich.

In meinem Fotostudio in der Rhön gibt es ab sofort Jacobs-Espresso. Vielleicht habt Ihr Lust vorbeizukommen und mit mir den Kaffee-Test zu machen? Ich würde mich freuen. Das perfekte an den neuen Jacobs Espresso Kapseln ist, dass es sie im Einzelhandel (Rewe, Edeka etc.) und auch online bei Amazon gibt.

 

Probierset

 

Praktischerweise gibt es zur Einführung ein kostenloses Probierset welches Du HIER bestellen kannst. So kannst Du Dich durch Espresso, Lungo und Ristretto (eine verkürzte Variante des Espressos) probieren.

Hier auch einige Informationen zur Kompatibilität mit Nespresso Maschinen.

 

Gut zu wissen:

 

Als endlos recyclebares Material können die benutzten Aluminium Kapseln einfach zuhause über den gelben Sack oder die gelbe Tonne entsorgt werden.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.