Baileys Mousse mit Knusperboden und Baileys Sahne

Rezept
Beitrag enthält Werbung

Es steht nicht nur der Valentinstag vor der Tür, sondern auch eine ganze Menge toller Food Trends für das Jahr 2023. Der  Baileys Treat Report mit den Food Trends 2023 ist da.

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die neusten Trends erscheinen. Und glaubt mir: 2023 wird lecker. Zusammen mit Dr. Morgaine Gaye, Food-Futurologin, werden jetzt die neusten Leckereien vorgestellt. Ich bin stolz, auch dieses Jahr wieder zu den Baileys Treat Collectives zu gehören. Den Baileys Treat Report kannst du HIER runterladen. Inspiriert durch den Baileys Treat Report habe ich für euch ein schnell gemachtes Baileys Mousse kreiert…ein paar Rosenblätter dürfen dieses Jahr nicht fehlen… nicht nur zum Valentinstag. Ich bin mir sicher, dass das Dessert perfekt für euren Anlass ist.

Es steht nicht nur der Valentinstag vor der Tür, sondern auch eine ganze Menge toller Food Trends für das Jahr 2023. Der  Baileys Treat Report mit den Food Trends 2023 ist da. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die neusten Trends erscheinen. Und glaubt mir: 2023 wird lecker. Zusammen mit Dr. Morgaine Gaye, Food-Futurologin, werden jetzt die neusten Leckereien vorgestellt. Ich bin stolz, auch dieses Jahr wieder zu den Baileys Treat Collectives zu gehören. Den Baileys Treat Report kannst du HIER* runterladen. Inspiriert durch den Baileys Treat Report habe ich für euch ein schnell gemachtes Baileys Mousse kreiert…ein paar Rosenblätter dürfen dieses Jahr nicht fehlen… nicht nur zum Valentinstag. Ich bin mir sicher, dass das Dessert perfekt für euren Anlass ist.

Baileys Mousse mit Knusperboden und Baileys Sahne

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

Baileys Knusperboden

  • 100 g kernige Haferflocken
  • 20 g Backkakao
  • 15 g flüssiger Honig
  • 50 ml Baileys Irish Cream

Mousse

  • 300 g Vollmilchschokolade
  • 350 ml Sahne
  • 125 ml Baileys Irish Cream

Baileys Sahne

  • 200 ml Schlagsahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 4 EL Baileys Irish Cream

Anleitungen

  • Für den Knusperboden Haferflocken mit Backkakao, Honig und Baileys verrühren und auf 4 Gläser aufteilen.
  • Für die Mousse die Vollmilchschokolade grob hacken und Sahner in einem Topf erhitzen.
  • Vom Herd nehmen, Schokolade und Baileys unterrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist.
  • Mousse auf die Gläser aufteilen und mindestens 4 Stunden kühl stellen.
  • Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, Baileys unterrühren und vor dem Servieren in die Gläser geben.
  • Mit getrockneten, essbaren Rosenblättern bestreuen.

BAILEYS TREAT REPORT

Rosy Glow, Leche Love, Lilacs in Bloom…das alles klingt nicht nur schön, sondern sieht auch hervorragend. UND…es wird alles fantastisch schmecken. Zeit für etwas Neues…Zeit für 2023. Lass dich inspirieren und hole dir die neusten, weltweiten Food Trends von Baileys.

Der Treat Report wird dich nicht nur inspirieren, sondern auch ein paar meiner Kollegen und Kolleginnen aus Ungarn, Brasilien, Kolumbien, Spanien….vorstellen.

Hier kannst du den Baileys Treat Report 2023 runterladen.

Rezept

Hol dir jetzt Baileys Irish Cream.

TRINKT VERANTWORTUNGSVOLL – www.drinkIQ.com