Baileys Trüffel

Heute wird wieder gerollt. Nämlich kleine Baileys Trüffel mit weißer Schokolade. Ich mag es unkompliziert und lecker. Da kommen diese kleinen Bällchen doch genau richtig.

trueffel

Baileys Trüffel
Author: Patrick Rosenthal
Serves: 15-20
Ingredients
  • 200g Butterkekse oder deine Lieblingskekssorte (ich habe diesmal Karamellkekse genommen)
  • 100g Weiße Schokolade
  • 220 g Frischkäse
  • 60ml Baileys
  • 300g weiße Kuvertüre
  • 50g Vollmilchkuvertüre
Instructions
  1. Kekse zusammen mit der weißen Schokolade in eine Küchenmaschine geben und fein zermahlen
  2. Frischkäse und Baileys zugeben und verrühren
  3. Keksmasse für 20 Minuten in den Kühlschrank geben
  4. Aus der Masse walnussgroße Kugeln formen und für 1 Stunde in den Kühlschrank geben
  5. In der Zwischenzeit weiße Kuvertüre unter einem Wasserbad zum schmelzen bringen
  6. Trüffel einzeln mit 2 Gabeln in die Kuvertüre geben und wälzen
  7. Auf einem Kuchengitter abtropfen lassen und Schokolade fest werden lassen
  8. In der Zwischenzeit Vollmilchkuvertüre unter einem Wasserbad schmelzen lassen
  9. Am besten in einen kleinen Spritzbeutel füllen und die weißen Trüffel verzieren
  10. Im Kühlschrank aufbewahren

 

trueffel_klein

baileys

 

1 Antwort
  1. Elena (heute gibt es...)
    Elena (heute gibt es...) says:

    Hallo Patrick,
    solche Rezepte liebe ich auch: Schnell, einfach und mit Sicherheit auch lecker!
    Habe selbst ein Rezept für Baileys-Pralinen, werde diese aber auch mal versuchen, vielleicht überzeugen sie mich noch mehr 😉

    Liebe Grüße
    Elena

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen