Götterspeise mit Orangen-Vanillepudding und Erdbeeren Jelly with orange custard and strawberries Jetzt wird es fruchtig im Glas: Himbeer, Erdbeer und Orange! Den Wunsch „ich möchte mal wieder Götterspeise essen“ habe ich erfüllt. Ich finde Götterspeise ehrlich gesagt ja ziemlich langweilig, aber in dieser Kombination finde ich sie richtig klasse. 4 Portionen 1 Beutel Himbeer Instant Götterspeisenpulver für 500 ml Wasser 1 Pck. Vanille-Puddingpulver zum Kochen 500 ml Orangensaft 100 g Zucker 300 ml Schlagsahne 250 g Erdbeeren, gewürfelt Puddingpulver mit dem Zucker und 6 EL Orangensaft verrühren Restlichen Saft aufkochen, angerührtes Puddingpulver zugeben und aufkochen lassen Eine Minute köcheln lassen, auskühlen lassen, dabei ab und zu umrühren 500 ml kochendes Wasser mit dem Instant Götterspeisenpulver verrühren und ca. die Hälfte der Flüssigkeit auf 4 Gläser aufteilen Erdbeerwürfel zugeben und kalt stellen 2/3 der Orangen-Vanillepudding auf die Gläser verteilen, danach die restliche Götterspeise darüber gießen, gefolgt von dem restlichen Pudding Alles im Kühlschrank fest werden lassen

Jetzt wird es fruchtig im Glas: Himbeer, Erdbeer und Orange!

Den Wunsch „ich möchte mal wieder Götterspeise essen“ habe ich erfüllt.

Ich finde Götterspeise ehrlich gesagt ja ziemlich langweilig, aber in dieser Kombination finde ich sie richtig klasse.

Götterspeise mit Orangen-Vanillepudding und Erdbeeren Jelly with orange custard and strawberries  Jetzt wird es fruchtig im Glas: Himbeer, Erdbeer und Orange! Den Wunsch „ich möchte mal wieder Götterspeise essen“ habe ich erfüllt. Ich finde Götterspeise ehrlich gesagt ja ziemlich langweilig, aber in dieser Kombination finde ich sie richtig klasse.    4 Portionen  1 Beutel Himbeer Instant Götterspeisenpulver für 500 ml Wasser 1 Pck. Vanille-Puddingpulver zum Kochen 500 ml Orangensaft 100 g Zucker 300 ml Schlagsahne 250 g Erdbeeren, gewürfelt  Puddingpulver mit dem Zucker und 6 EL Orangensaft verrühren Restlichen Saft aufkochen, angerührtes Puddingpulver zugeben und aufkochen lassen Eine Minute köcheln lassen, auskühlen lassen, dabei ab und zu umrühren 500 ml kochendes Wasser mit dem Instant Götterspeisenpulver verrühren und ca. die Hälfte der Flüssigkeit auf 4 Gläser aufteilen Erdbeerwürfel zugeben und kalt stellen 2/3 der Orangen-Vanillepudding auf die Gläser verteilen, danach die restliche Götterspeise darüber gießen, gefolgt von dem restlichen Pudding  Alles im Kühlschrank fest werden lassen

Götterspeise mit Orangen-Vanillepudding und Erdbeeren

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 1 Beutel Himbeer Instant Götterspeisenpulver für 500 ml Wasser
  • 1 Pck. Vanille-Puddingpulver zum Kochen
  • 500 ml Orangensaft
  • 100 g Zucker
  • 300 ml Schlagsahne
  • 250 g Erdbeeren gewürfelt

Anleitungen

  • Puddingpulver mit dem Zucker und 6 EL Orangensaft verrühren
  • Restlichen Saft aufkochen, angerührtes Puddingpulver zugeben und aufkochen lassen
  • Eine Minute köcheln lassen, auskühlen lassen, dabei ab und zu umrühren
  • Sahne steif schlagen und unter den Pudding heben
  • 500 ml kochendes Wasser mit dem Instant Götterspeisenpulver verrühren und ca. die Hälfte der Flüssigkeit auf 4 Gläser aufteilen
  • Erdbeerwürfel zugeben und kalt stellen
  • 2/3 der Orangen-Vanillepudding auf die Gläser verteilen, danach die restliche Götterspeise darüber gießen, gefolgt von dem restlichen Pudding
  • Alles im Kühlschrank fest werden lassen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.