Heiße Limonade mit Thymian

Das Wetter wird ungemütlicher und die Erkältungszeit naht. Zeit für eine heiße Limonade mit Thymian. Mein Erkältungsgegner.

Ich mag es ja eigentlich wenn es draußen stürmt und regnet. Da kann man es sich einfach auf dem Sofa gemütlich machen und entspannen. Und da es draußen immer ungemütlicher wird brauchen wir ein Heißgetränk mit frischem Thymian. Meine „must drink“ Limonade für die kältere Jahreszeit.

thymian2

Heiße Limonade mit Thymian
Author: Patrick Rosenthal
Serves: 2
Ingredients
  • [b]Zutaten[/b]
  • 60ml Zitronensaft
  • 60ml Thymian Sirup
  • 300ml heißes Wasser
  • [b]Zutaten für den Thymian Sirup[/b]
  • 250ml Wasser
  • 1 Bund frischer Thymian
  • 230g Zucker
Instructions
  1. In einen kleinen Topf Wasser und Zucker unter Rühren zum köcheln bringen
  2. Vom Herd nehmen
  3. Thymian zugeben und 30 Minuten ziehen lassen
  4. Durch ein Sieb geben und in ein luftdichtes Gefäß geben
  5. Im Kühlschrank hält sich der Sirup 1 Monat
  6. Zitronensaft und Sirup vermengen und auf 2 Gläser aufteilen
  7. Mit heißem Wasser auffüllen

 

thymian

thymian1

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen