Herz - Churros mit Kaffee-Schokoladensoße Heart - churros with coffee and chocolate sauce Ganz viel Liebe für Euch. Liebe ist doch was Wunderbares, oder? Ich meine nicht nur die Liebe zwischen zwei Verliebten, sondern auch die Liebe unter Freunden. Wie sieht es aus mit deinen Freunden? Kommen die nur zu deiner Party, oder haben die auch Zeit, wenn der Umzugswagen beladen werden muss? Beides? Dann Glückwunsch. Die (und nur die) haben sich eine große Portion Herz-Churros mit Kaffee-Schokoladensoße verdient. Mein Geheimtipp um die Schokoladensoße noch intensiver zu machen: Ein wenig frisch gebrühten Kaffee einrühren. Ich habe die kräftigen Bohnen der Jacobs Expertenröstung Crema Italiano genommen. Die lieb ich auch.
Beitrag enthält Werbung

Ganz viel Liebe für Euch.

Liebe ist doch was Wunderbares, oder? Ich meine nicht nur die Liebe zwischen zwei Verliebten, sondern auch die Liebe unter Freunden. Wie sieht es aus mit deinen Freunden? Kommen die nur zu deiner Party, oder haben die auch Zeit, wenn der Umzugswagen beladen werden muss? Beides? Dann Glückwunsch. Die (und nur die) haben sich eine große Portion Herz-Churros mit Kaffee-Schokoladensoße verdient.  Mein Geheimtipp um die Schokoladensoße noch intensiver zu machen: Ein wenig frisch gebrühten Kaffee einrühren. Ich habe die kräftigen Bohnen der Jacobs Expertenröstung Crema Italiano genommen. Die lieb ich auch.

Herz - Churros mit Kaffee-Schokoladensoße Heart - churros with coffee and chocolate sauce  Ganz viel Liebe für Euch. Liebe ist doch was Wunderbares, oder? Ich meine nicht nur die Liebe zwischen zwei Verliebten, sondern auch die Liebe unter Freunden. Wie sieht es aus mit deinen Freunden? Kommen die nur zu deiner Party, oder haben die auch Zeit, wenn der Umzugswagen beladen werden muss? Beides? Dann Glückwunsch. Die (und nur die) haben sich eine große Portion Herz-Churros mit Kaffee-Schokoladensoße verdient.  Mein Geheimtipp um die Schokoladensoße noch intensiver zu machen: Ein wenig frisch gebrühten Kaffee einrühren. Ich habe die kräftigen Bohnen der Jacobs Expertenröstung Crema Italiano genommen. Die lieb ich auch.

Herz – Churros mit Kaffee-Schokoladensoße

Portionen: 20 Stück
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 600 g Mehl
  • 100 ml Öl
  • ½ TL Salz
  • 1 Liter Öl zum Frittieren
  • 700 ml Wasser
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • Für die Schokoladensoße
  • 800 ml Milch
  • 1 TL Speisestärke
  • 2 EL Zucker
  • 200 g Zartbitter-Kuvertüre grob gehackt
  • 200 ml Jacobs Expertenröstung Crema Italiano

Anleitungen

  • Mehl in eine Schüssel geben
  • Wasser, Öl und Salz aufkochen, über das Mehl gießen und zu einem Teig verarbeiten
  • Öl oder Frittierfett in einem hohen Topf erhitzen
  • Währenddessen den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und Herzen auf ein Backpapier spritzen
  • Herzen in das heiße Fett gleiten lassen und 5 Minuten goldbraun backen
  • Aus dem Fett heben und auf ein Kuchengitter abtropfen lassen und mit Puderzucker bestäuben
  • Für die Soße die Speisestärke mit etwas Milch anrühren
  • Restliche Milch mit dem Zucker und Kaffee aufkochen lassen, Speisestärke unterrühren und 1 Minute köcheln lassen
  • Von der Herdplatte nehmen und die Kuvertüre unterrühren, bis sich diese vollständig aufgelöst hat

TIPP

Die Herzen habe ich auf dem Backpapier vorgezeichnet und habe einen Keksausstecher als Schablone genommen. Die einzelnen Herzen habe ich dann samt Backpapier ausgeschnitten, so dass ich sie einfach in das heiße Fett gleiten lassen konnte. Das Backpapier lässt sich dann ganz einfach ablösen.

Wenn es um Schokolade geht, dann immer ein wenig Kaffee zugeben, denn der Kaffee intensiviert den Schokoladengeschmack. Ich bin beim Kaffee jetzt auf die Jacobs Expertenröstung gestoßen. Expertenröstung klingt gut, oder? Aber was steckt genau dahinter? Die Kaffeeröstungen werden von den Jacobs Röstmeistern, mit ihrer langjährigen Erfahrung hergestellt. Der Röstmeister sucht nicht nur die Kaffeebohnen aus, sondern überwacht den gesamten Röstvorgang. Bei der Die Jacobs Kaffeebohnen Expertenröstung Crema Italiano sorgt der Röstmeister durch die dunkle Röstung für ein italienisches Kaffeeerlebnis.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.