Knusprige Käse Sandwiches Ein Käsetoast kann mich an einigen Tagen schon glücklich stimmen. Aber wenn ich noch einen draufsetzen will, wird der Käse in der Pfanne zum schmelzen gebracht. Ihr kennt mich oder? Ich hab noch eine Steigerung: Das Toast bekommt vorher noch eine knusprige Panade aus Chips. 8 Scheiben American Toastbrot 8 Scheiben Cheddar 5 Scheiben Gouda 40 g Butter, Zimmertemperatur 200 g Mehl 50 g Speisestärke 1 TL Meersalz 1 TL gemischte getrocknete Kräuter 1 TL Paprikapulver 150 g Paprika-Chips, zerbröselt 400 ml Buttermilch Sonnenblumenöl 4 Toastscheiben mit je 2 Scheiben Cheddar und 1 Scheibe Gouda belegen Übrige Toasthälfte darauf legen Toast von beiden Seiten mit Butter bestreichen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe von beiden Seiten goldbraun braten Herausnehmen und beiseite stellen Buttermilch mit 50 g Mehl verrühren Restliches Mehl mit Speisestärke, Salz Kräuter, Paprika und Chips verrühren In einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen Sandwiches zuerst in der Buttermilch, dann in der Panade wenden und im der heißen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten Auf Küchenpapier abtropfen lassen und servieren

Ein Käsetoast kann mich an einigen Tagen schon glücklich stimmen.

Aber wenn ich noch einen draufsetzen will, wird der Käse in der Pfanne zum schmelzen gebracht. Ihr kennt mich oder? Ich hab noch eine Steigerung: Das Toast bekommt vorher noch eine knusprige Panade aus Chips.

Knusprige Käse Sandwiches  Ein Käsetoast kann mich an einigen Tagen schon glücklich stimmen. Aber wenn ich noch einen draufsetzen will, wird der Käse in der Pfanne zum schmelzen gebracht. Ihr kennt mich oder? Ich hab noch eine Steigerung: Das Toast bekommt vorher noch eine knusprige Panade aus Chips.   8 Scheiben American Toastbrot 8 Scheiben Cheddar 5 Scheiben Gouda 40 g Butter, Zimmertemperatur 200 g Mehl 50 g Speisestärke 1 TL Meersalz 1 TL gemischte getrocknete Kräuter 1 TL Paprikapulver 150 g Paprika-Chips, zerbröselt 400 ml Buttermilch Sonnenblumenöl   4 Toastscheiben mit je 2 Scheiben Cheddar und 1 Scheibe Gouda belegen Übrige Toasthälfte darauf legen Toast von beiden Seiten mit Butter bestreichen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe von beiden Seiten goldbraun braten Herausnehmen und beiseite stellen Buttermilch mit 50 g Mehl verrühren Restliches Mehl mit Speisestärke, Salz Kräuter, Paprika und Chips verrühren In einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen Sandwiches zuerst in der Buttermilch, dann in der Panade wenden und im der heißen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten Auf Küchenpapier abtropfen lassen und servieren

Knusprige Käse Sandwiches

Portionen: 2 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 8 Scheiben American Toastbrot
  • 8 Scheiben Cheddar
  • 4 Scheiben Gouda
  • 40 g Butter Zimmertemperatur
  • 200 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 TL Meersalz
  • 1 TL gemischte getrocknete Kräuter
  • 1 TL Paprikapulver
  • 150 g Paprika-Chips zerbröselt
  • 400 ml Buttermilch
  • Sonnenblumenöl

Anleitungen

  • 4 Toastscheiben mit je 2 Scheiben Cheddar und 1 Scheibe Gouda belegen
  • Übrige Toasthälfte darauf legen
  • Toast von beiden Seiten mit Butter bestreichen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe von beiden Seiten goldbraun braten
  • Herausnehmen und beiseite stellen
  • Buttermilch mit 50 g Mehl verrühren
  • Restliches Mehl mit Speisestärke, Salz Kräuter, Paprika und Chips verrühren
  • In einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen
  • Sandwiches zuerst in der Buttermilch, dann in der Panade wenden und im der heißen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten
  • Auf Küchenpapier abtropfen lassen und servieren
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.