Beitrag enthält Werbung

Der Herbst ist einfach kunterbunt. Ich liebe den Herbst mit all seinen Farben. Und dass ich Nudeln liebe, ist ja auch kein Geheimnis. Denn Nudeln machen erfinderisch. Ich kenne kein Lebensmittel, was so verführt Dinge auszuprobieren und Neues zu kreieren.

Also, wie wäre es mit einer One-Post-Pasta, die voller Herbstfarben ist? Und die perfekte Nudel für diesen Zweck? Ich nehme Birkel´s No. 1 Trulli, denn sie ist kernig im Biss und eignet sich daher perfekt für One-Pot-Gerichte (und natürlich für alle Gerichte, die eine leckere Soße haben). Lust?

Kunterbunte One-Pot Pasta mit Birkel´s No. 1 Trulli

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Zwiebel gewürfelt
  • 100 g Bacon gewürfelt
  • 2 Gelbe Bete geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten
  • 500 g Birkel´s No. 1 Trulli
  • 150 g grüne Bohnen
  • 1,25 Liter Gemüsebrühe
  • 200 ml Sahne
  • 5 bunte Karotten in Scheiben geschnitten
  • 3 Ringebete Tonda di Chioggia
  • 50 g Rucola
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Olivenöl in einen großen Topf geben und erhitzen. Zwiebel- und Baconwürfel darin ca. 3 Minuten anbraten. Gelbe Bete zugeben und unterrühren.
  • Nudeln, Bohnen, Karottenscheiben, Gemüsebrühe und Sahne hinzugeben und ca. 12 Minuten köcheln, bis die Nudeln gar sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Geringelte Bete schälen, fein hobeln und unterheben. Vor dem Servieren mit Rucola bestreuen.

Das ist ab sofort mein Herbst-Wohlfühlessen. Ich bin alleine schon von den Farben ziemlich beeindruckt. Und als „Pasta-Kenner“ finde ich für jedes Gericht die passende Nudel. Birkel´s No. 1 Trulli hat einen feinen Geschmack und bleibt auch nach der Kochzeit schön kernig. Durch die leicht poröse Oberfläche nehmen diese Nudeln ganz viel Soße auf. So mag ich das

Birkel´s No. 1 Trulli hat einen feinen Geschmack und bleibt auch nach der Kochzeit schön kernig. Durch die leicht poröse Oberfläche nehmen diese Nudeln ganz viel Soße auf. So mag ich das.

MEIN TIPP: Probiert mal verschiedene Nudelsorten aus. Das macht wirklich Spaß. Man kann genau die Unterschiede herausschmecken, sogar die Form der Nudel ist entscheidend für den Geschmack. Bei Birkel findest du nicht nur eine richtig tolle Auswahl an verschiedenen Nudel-Sorten, sondern auch eine Vielzahl an tollen Rezepten. Birkel rocks!

Hier geht es auch zum Birkel Facebook-Profil.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung