Jacobs Cocktail

Beitrag enthält Werbung

Heute wird es Dir warm ums Herz. Das garantiere ich Dir. Heißer Kaffee, Tequila, Likör und Sahne. Und wer es noch ein wenig süßer mag, der wandelt den Mexican Coffee Cocktail etwas ab und gibt noch eine Kugel Vanilleeis ins Glas.

Am besten schmeckt der Cocktail mit frisch aufgebrühtem Filterkaffee. Ich habe mich für den Kaffee der Barista Editions Filter von meinem Partner Jacobs entschieden.

 

 

Jacobs Cocktail

 

 

Mexican Coffee Cocktail

Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 2 TL frisch gemahlener Kaffee Jacobs Barista Edition Filter
  • 180 ml kochendes Wasser
  • 1 TL brauner Zucker
  • 30 ml Kaffeelikör zum Beispiel Kahlua
  • 20 ml Tequila
  • 50 ml Sahne geschlagen
  • Zimt gemahlen zum garnieren (optional)

Anleitungen

  • Kaffee mit der French Press zubereiten oder Pulver in einen Kaffeefilter geben und mit heißem Wasser übergießen
  • Rand des Glases in den Kaffee tauchen, dann in den braunen Zucker tauchen und mit einem Gasbrenner karamellisieren
  • Kaffeelikör und Tequila ins Glas gießen, dann den heißen Kaffee zugießen
  • Mit Sahne garnieren und mit Zimtpulver bestäuben

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.