No-bake Schokoladentarte mit Oreo-Boden und Nuss-Nougat Sahne

Bei mir geht es gerade richtig schokoladig und kann gerade nicht genug bekommen. Das liegt aber auch daran, dass ich vor Weihnachten ein wenig zu viel Schokolade und Kuvertüre gekauft habe, weil ich noch so viel backen wollte. Nun habe ich eine große Schublade voller Schokolade, die einfach verarbeitet werden muss. Und da kommt so eine No-bake Schokoladentarte genau richtig.

Bei mir geht es gerade richtig schokoladig und kann gerade nicht genug bekommen. Das liegt aber auch daran, dass ich vor Weihnachten ein wenig zu viel Schokolade und Kuvertüre gekauft habe, weil ich noch so viel backen wollte. Nun habe ich eine große Schublade voller Schokolade, die einfach verarbeitet werden muss. Und da kommt so eine No-bake Schokoladentarte genau richtig.

No-bake Schokoladentarte mit Oreo-Boden und Nuss-Nougat Sahne

Portionen: 1 Form ca. 26 cm
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

Boden

  • 200 g Oreo Kekse
  • 100 g Schokokekse
  • 125 g Butter weich

Ganache

  • 250 g Zartbitterschokolade gehackt
  • 450 g Vollmilchschokolade gehackt
  • 30 g Butter
  • 250 ml Sahne

Nuss-Nougat Sahne

  • 400 ml Sahne
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 TL Nuss-Nougat Creme

Außerdem

  • 50 g Zartbitterschokolade geraspelt

Anleitungen

  • Kekse in einer Küchenmaschine zermahlen, Butter untermengen und die Masse als Boden in einer Tarteform mit Rand (und am besten mit Hebeboden) geben, fest andrücken und kalt stellen.
  • Butter, Sahne und gehackte Schokolade in einen Topf geben und langsam zum Schmelzen bringen. Masse auf den Kuchenboden verteilen und im Kühlschrank festwerden lassen.
  • Sahne steif schlagen, Nuss-Nougat Creme und Vanilleextrakt unterrühren.
  • Sahne auf den Kuchen verteilen und mit Schokoladenraspeln garnieren.

TIPP

50 ml Amaretto unter die Ganache rühren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung