Beitrag enthält Werbung

Eigentlich ist das Rezept der Nougat Latte nur ein Vorwand.

Also, nicht nur, denn die Nougat Latte schmeckt fantastisch, aber eigentlich möchte ich euch mein Leid klagen und euch meinen neue Errungenschaft vorstellen…tadaaa….hier ist sie: der Krups Kaffeevollautomat Intuition Preference. Ihr wisst ja, wie gerne ich Kaffee trinke, aber mein bisheriger Kaffeevollautomat und ich waren einfach nicht kompatibel. Während dieser morgens einfach nur meinen Kaffee in die Tasse brühen sollte (und das ist nun wirklich nicht schwer), habe ich die Spülmaschine ausräumen, den Hund füttern und meinen Laptop hochfahren können. Und wenn ich dann Glück hatte, war der Kaffee fertig. Damit ist seit ein paar Tagen Schluss, denn jetzt habe ich einen Kaffeevollautomaten, der mich und meine Bedürfnisse versteht. Das Display erinnert an mein Smartphone und ich kann in Sekunden auswählen, wie ich meinen Kaffee gerne hätte. Und er ist so fix, dass ich erst am Abend dazu komme, die Spülmaschine auszuräumen.

Nougat Latte

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 200 g Nuss-Nougat
  • 400 ml Milch
  • 200 ml heißer Espresso

Anleitungen

  • Nougat in kleine Würfel schneiden und zusammen mit 200 ml Milch in einen Topf geben und unter Rühren auf mittlerer Hitze schmelzen lassen
  • Masse in 4 Gläser füllen und je einen heißen Espresso zugeben und mit etwas aufgeschäumter, heißer Milch toppen

INTUITION

Ein Kaffeevollautomat ist für mich mehr als nur eine Küchenmaschine, denn neben den unglaublich süßen Augen meiner französischen Bulldogge, ist der Automat das Zweite was ich morgens zu Gesicht bekomme. Jeden Morgen. Es ist quasi eine Beziehung. Ganz sicher sogar. Ich kann noch so unausgeschlafen sein -der Intuition Preference verfügt nämlich über individualisierbare farbige Lichter für ein unbeschwertes Genuss-Erlebnis- mein Kaffee gelingt immer. Klar kann ich auch Profile anlegen und meine Lieblingszubereitung direkt abspeichern, aber mir macht das Display einfach Spaß.

HIER geht es zu meiner INTUITION.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.