Nutella-Brownie Kuchen

Der schnellste und leckerste Nuss-Nougat Brownie-Kuchen der Welt. Schließt für einen Moment die Augen und stellt euch vor: ein saftiger, schokoladiger Brownie, der auf der Zunge zergeht, mit unwiderstehlicher Nuss-Nougat Creme. Nochmal bitte: Ein saftiger Brownie, der noch einen Hauch Feuchtigkeit in der Mitte hat und leicht klebrig ist. So ist er perfekt. Würde ich dieses Rezept in einem dieser schlechten TV-Werbespot im Trash-TV bewerben, würde ich noch dicker auftragen: „Euer Herz wird vor Freude tanzen und ein Lächeln wird sich auf euren Lippen ausbreiten. Also lasst uns gemeinsam in diese Welt voller Genuss eintauchen und den Nutella-Brownie-Kuchen zu einem Erlebnis machen, das eure Geschmackssinne noch lange in Erinnerung behalten werden“…hach.

Der schnellste und leckerste Nuss-Nougat Brownie-Kuchen der Welt.

Schließt für einen Moment die Augen und stellt euch vor: ein saftiger, schokoladiger Brownie, der auf der Zunge zergeht, mit unwiderstehlicher Nuss-Nougat Creme.

Nochmal bitte: Ein saftiger Brownie, der noch einen Hauch Feuchtigkeit in der Mitte hat und leicht klebrig ist. 

So ist er perfekt.

Würde ich dieses Rezept in einem dieser schlechten TV-Werbespot im Trash-TV bewerben, würde ich noch dicker auftragen: „Euer Herz wird vor Freude tanzen und ein Lächeln wird sich auf euren Lippen ausbreiten. Also lasst uns gemeinsam in diese Welt voller Genuss eintauchen und den Nutella-Brownie-Kuchen zu einem Erlebnis machen, das eure Geschmackssinne noch lange in Erinnerung behalten werden“…hach.

Der schnellste und leckerste Nuss-Nougat Brownie-Kuchen der Welt. Schließt für einen Moment die Augen und stellt euch vor: ein saftiger, schokoladiger Brownie, der auf der Zunge zergeht, mit unwiderstehlicher Nuss-Nougat Creme. Nochmal bitte: Ein saftiger Brownie, der noch einen Hauch Feuchtigkeit in der Mitte hat und leicht klebrig ist. So ist er perfekt. Würde ich dieses Rezept in einem dieser schlechten TV-Werbespot im Trash-TV bewerben, würde ich noch dicker auftragen: „Euer Herz wird vor Freude tanzen und ein Lächeln wird sich auf euren Lippen ausbreiten. Also lasst uns gemeinsam in diese Welt voller Genuss eintauchen und den Nutella-Brownie-Kuchen zu einem Erlebnis machen, das eure Geschmackssinne noch lange in Erinnerung behalten werden“…hach.
Rezept drucken
5 von 3 Bewertungen

Nutella-Brownie Kuchen

Portionen: 1 Springform 26 cm
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 240 g Mehl
  • 6 Eier
  • 300 g Zucker
  • 500 g Nuss-Nougat Creme
  • Backkakao zum Bestäuben

Anleitungen

  • Backofen auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und eine Springform mit Backpapier auslegen und etwas einfetten.
  • Mehl und Zucker vermengen.
  • Eier und Nuss-Nougat Creme zugeben und unterrühren.
  • Teig in die Form geben, glatt streichen und 40-45 Minuten backen. Vor dem Servieren (optional) mit Kakaopulver bestäuben.
7 Kommentare
  1. Jessy sagte:

    Also ich persönlich fand den Kuchen super lecker, aber leider viel zu süss und ich habe schon weniger Zucker genommen und es war immer noch viel zu süss also ich würde sogar die Hälfte weniger an Zucker nehmen

    • Patrick Rosenthal sagte:

      Hallo Jessy, mit weniger Zucker geht es natürlich auch. Lieben Gruß und vielen Dank für das Feedback. Alles Liebe – Patrick

  2. Viktoria sagte:

    Hallo, eine Frage.
    Kann man den Kuchen auch in der Form vorbereiten, einfrieren und bei Bedarf erst backen? So wie man es bei Lavakuchen macht?

    Lg5 Sterne

  3. Brigell sagte:

    Hallo weitläufiger Nachbar…
    Der Kuchen ist phantastisch gewesen, noch mal danke schön, daß ich 1 Stück futtern durfte.
    Liebe Grüße von der „Katzen-Omi“…5 Sterne

    • Patrick Rosenthal sagte:

      Hallo „Katzen-Mama“ (Omi, sooooo alt bist ja noch nicht),

      lieben Dank für Dein Feedback. Das freut mich sehr…lieben Gruß von Dog-Daddy :-)

  4. Antje Halbe sagte:

    Der beste Brownie, schnell gemacht und mit wenig Zutaten. Nur noch die doppelte Menge Sport dazu dann kann ihn genießen5 Sterne

    • Patrick Rosenthal sagte:

      Hallo Antje, wenn man sich sonst gut ernährt dann darf man auch mal so ein Stück Kuchen essen, ohne Sport zu machen. Wenn man Kalorien mit „OMG, ich muss Sport treiben“ gleichsetzt, dann macht man grundsätzlich einen Fehler. Genieß doch einfach mal :-) Lieben Gruß Patrick

Kommentare sind deaktiviert.