Panna Cotta mit Butterscotch Popcorn

Diesen kleinen Freund habe ich gestern Abend noch verspeist. Es musste einfach sein. Für mich kein Grund zum traurig sein, denn im Kühlschrank warten noch ein paar Panna Cotta Freunde auf mich. Nur mit dem Butterscotch Popcorn wird es schwierig. Das konnte ich nun wirklich nicht die ganze Nacht alleine lassen.

Mein Fazit: Esse kein Popcorn im Bett. Es macht eine unruhige Nacht und die Krümel am nächsten Tag sind nicht so einfach weg zu fegen.

Popcorn

Panna Cotta mit Butterscotch Popcorn
Author: ichmachsmireinfach.de
Serves: 6 Portionen
Ingredients
  • 125 ml Milch
  • 500 ml Sahne
  • 100 g Zucker
  • Mark 1 Vanilleschote
  • 5 Blatt Gelatine
  • [b]Für das Topping[/b]
  • 20 g Popcornmais
  • etwas Speiseöl
  • ½ Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
  • 45 g Butter
  • 60 g brauner Zucker
  • 1 TL Zuckerrübensirup
Instructions
  1. Gelatine in kaltem Wasser 5 Minuten auflösen. Milch in einem kleinen Topf erwärmen und die ausgedrückten Gelatineblätter mit dem Schneebesen einrühren.
  2. In einem zweiten Topf die Sahne zusammen mit dem Zucker und Vanillemark erwärmen und die Sahnemischung zum kochen bringen. Vom Herd nehmen und die Gelatinemilch mit dem Schneebesen unterrühren. Etwas abkühlen lassen und in 6 Förmchen füllen. Ich habe sie in 6 kleine Puddingförmchen gegossen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt, so dass ich sie gut stürzen konnte. Mindestens aber 4 Stunden kühl stellen.
  3. Öl in einem Topf erhitzen und den Popcornmais zugeben. Popcorn aufpoppen lassen. Abkühlen lassen.
  4. Kondensmilch zusammen mit der Butter, braunen Zucker und Zuckerrübensirup in einem Topf erhitzen und unter ständigem rühren 10 Minuten köcheln lassen, bis die Masse goldbraun wird. Das Popcorn unterheben und auf die Panna Cotta geben.

 

2_Popcorn

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Schwarzwälder-Kirsch-Eis von Feiertäglich Windbeutel mit Mandel-Creme und Blaubeeren von Das Knusperstübchen Ovomaltine Creme / Mousse mit Schokoswirl von Nicest Things Blaubeer-Joghurt-Tiramisu von Theresas Küche Panna Cotta mit Butterscotch Popcorn von ich machs mir einfach […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen