Beitrag enthält Werbung

Mein Vorratskeller gleicht mittlerweile einem Konfitüren-Marktstand. So viele tolle und richtig leckere Kombinationen, die ich durch den Konfitürator von Diamant Zucker kennengelernt habe, müssen einfach umgesetzt werden. Und wenn man bedenkt, dass man nach nur 3 Minuten Kochzeit schon ein fertiges Produkt in den Händen halten kann, ist das schon ziemlich genial, oder? Die Pfirsich-Mandel Konfitüre habe ich mit dem Diamant Gelierzucker 3:1 gekocht, denn da kommen 1,5 Kilo Früchte auf 500 g Gelierzucker und wird so zu einem richtig fruchtigen Erlebnis.

Neben ein paar Mandeln hat meine Konfitüre noch einen Schluck Amaretto mit ins Glas bekommen. Herrlich.

Pfirsich-Mandel Konfitüre

Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 1,5 kg Pfirsiche entkernt gewogen
  • 500 g Diamant Gelierzucker 3:1
  • 2-3 EL gehackte Mandeln
  • 2-4 cl Amaretto

Anleitungen

  • Pfirsiche waschen, entkernen, in Stücke schneiden und je nach Vorliebe pürieren
  • Fruchtpüree in einem großen Topf mit dem Diamant Gelierzucker 3:1 vermengen und unter ständigem Rühren aufkochen lassen, dann 3 Minuten unter weiterem Rühren kochen lassen
  • Mandeln und Amaretto unterrühren und sofort in saubere Gläser füllen und verschließen

Und wer bei seiner Jam-Session so richtig in Fahrt kommen will, hört beim Zubereiten einfach die richtigen Songs. Da hat Diamant Zucker für dich den richtigen Groove in eine Spotify Playlist zusammengefasst.

Der Konfitürator

Der Diamant Konfitürator kann aber noch mehr. Nach einer richtig einfachen Menüführung um deine Lieblings-Konfitüre zu finden, kannst du das Rezept auch ausdrucken. Und wer seine Marmeladen-Gläschen noch verschönern will, druckt sich einfach die von Diamant zur Verfügung gestellten Etiketten aus. Einfach einfach.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung