Sommer Kokos-Himbeerkugeln aus weißer Schokolade

Sommer Kokos-Himbeerkugeln aus weißer Schokolade White chocolate summer coconut and raspberry balls Wenn ich mir diese kleinen Sommerkugeln machen, habe ich Bilder von weißen großen Hüten, weißen leichten Sommerkleidern, blauem Meer, weißen Stränden und lächelnden Gesichtern im Kopf. Wenn ich mich dann so umsehe, schmecken die schnell gemachten Kokoskugeln mit Mandelkern auch ohne Hut, mit Jogginganzug, umgeben von grünen, saftigen Wiesen auch sehr gut. Und lächeln kann ich auch.

Wenn ich mir diese kleinen Sommerkugeln mache, habe ich Bilder von weißen großen Hüten, weißen leichten Sommerkleidern, blauem Meer, weißen Stränden und lächelnden Gesichtern im Kopf. Wenn ich mich dann so umsehe, schmecken die schnell gemachten Kokoskugeln mit Mandelkern auch ohne Hut, mit Jogginganzug, umgeben von grünen, saftigen Wiesen auch sehr gut. Und lächeln kann ich auch.

Sommer Kokos-Himbeerkugeln aus weißer Schokolade  White chocolate summer coconut and raspberry balls   Wenn ich mir diese kleinen Sommerkugeln machen, habe ich Bilder von weißen großen Hüten, weißen leichten Sommerkleidern, blauem Meer, weißen Stränden und lächelnden Gesichtern im Kopf. Wenn ich mich dann so umsehe, schmecken die schnell gemachten Kokoskugeln mit Mandelkern auch ohne Hut, mit Jogginganzug, umgeben von grünen, saftigen Wiesen auch sehr gut. Und lächeln kann ich auch.

Sommer Kokos-Himbeerkugeln aus weißer Schokolade

Portionen: 30 Stück
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 200 g Sahne
  • 50 g Butter
  • 400 g weiße Schokolade geraspelt
  • 350 g Kokosraspeln
  • 3 TL getrocknetes Himbeerpulver
  • 30 Mandeln ohne Haut

Anleitungen

  • Sahne langsam erwärmen, vom Herd nehmen und Butter sowie Schokolade unterrühren, bis alles geschmolzen ist
  • 250 g Kokosraspeln und 2 TL Himbeerpulver unterrühren
  • Masse für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben, so dass sie fest genug ist um daraus Kugeln zu formen
  • Aus der Masse ca. 30 Kugeln formen, dabei eine Mandel in die Mitte stecken
  • Kugeln in den restlichen Kokosraspeln, vermengt mit dem restlichen Himbeerpulver, wälzen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung