Beitrag enthält Werbung

Tadaaaa! Heute wird gefeiert, denn zum Tag des Kaffees lassen wir es richtig krachen und gönnen uns einen Freak-Shake. Mit Kaffee natürlich. Kalorien werden heute nicht gezählt. Und zur Feier des Tages wird der Freak Shake mit meinem Lieblingskaffee aufgegossen: Der Jacobs Barista Editions Classic Crema.

Klassisch geröstet, ausgewogen und aromatisch im Geschmack. Die Beschreibung passt einfach zu meinem Lieblingskaffe. Ich mag es wenn der Kaffee einen ganz feinen Geschmack hat. Und so ist der Classic Crema aus der Jacobs Barista Editions zu meinem Favoriten geworden. Bei uns im Haushalt hat jeder seinen Lieblingskaffee. Wir haben einen tollen Kaffeevollautomaten, der verschiedene Kaffeekammern hat. Und da die Jacobs Barista Editions in 210 g Packungen erhältlich sind, fülle ich eine Kammer nur mit meinem Lieblingskaffee. Da passt genau ein Päckchen rein. Morgens wenn ich aufstehe, brauche ich nur auf den Button „Patrick“ drücken und schon wird mein Lieblings-Kaffee frisch gebrüht. Ich liebe es.

Ganz klar, dass ich als Kaffeeliebhaber den heutigen Tag feiere, oder? Und so ein Freak-Shake darf man sich ruhig einmal im Jahr gönnen. Kaffeegenuss, Schokolade und Kalorien mal Kalorien sein lassen – das ist Luxus! Und bei einem Freak Shake darf man sich mal richtig auslassen und all die Leckereien in und auf den Shake geben. Der runde Geschmack des Kaffees nimmt die Süße ein wenig raus und unterstreicht den Geschmack.

Kaffee Freak Shake

Portionen: 1 Portion
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 125 ml Kaffee
  • 125 ml Milch
  • 3 Kugeln Vanilleeis
  • 2 TL Nuss-Nougat Creme
  • 100 ml Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 50 g Vollmilchschokolade
  • Lieblings-Schokoriegel
  • Mini-Muffins
  • Schokokugeln
  • Zuckerstreusel
  • Mini-Kekse

Anleitungen

  • Vollmilchschokolade schmelzen lassen und ein großes Glas von außen und innen mit geschmolzener Schokolade begießen
  • Die Außenseite mit Zuckerstreusel bestreuen und fest werden lassen
  • Sahne zusammen mit Vanillezucker steif schlagen
  • Milch, Vanilleeis und Nuss-Nougat Creme verrühren und in das Glas geben
  • Mit Kaffee aufgießen
  • Sahne in einen Spritzbeutel füllen und aufsprühen und mit Schokoriegeln, Schokokugeln, Keksen und/oder Mini-Muffins dekorieren

Noch mehr Lust auf Kaffeegenuss? HIER bekommst Du tolle Rezepte für herrlichen Genuss.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.