Vegetarischer Chili-Auberginen Burger

Werbung

Ihr grillt? Ich bin dabei und grille mir einen feurigen Auberginen Burger.

Wenn der Grill einmal steht und die Sonne scheint gibt es fast kein Halten mehr. Es wird gegrillt was das Zeug hält. Und da sich immer mehr meiner Freunde vegetarisch oder vegan ernähren, wird das Grillen zum gemeinsamen Abenteuer. Denn gemeinsam entdecken wir immer wieder Neues was auf den Grill wandern kann. Gegrillte Aubergine zum Beispiel. Tolle Konsistenz und unglaublich wandelbar. Mit den richtigen Gewürzen ein wirklicher Hochgenuss.

 

Und wenn der Grill einmal an ist, müssen natürlich auch Burger her. Am letzten Wochenende gab es feurige Auberginen-Burger. Und das ganze ziemlich „easy“, denn von Allos gibt es einen Paprika & Chili Aufstrich, der so cremig ist, dass er sich perfekt als Grundlage für den Burger eignet. Ein paar Toppings wie Aubergine, gegrillte Paprika und Möhrenraspeln machen ihn perfekt.

Lust auf einen „easy peasy“ Burger? Dann mal los.

 

Drucken
Vegetarischer Chili-Auberginen Burger
Portionen: 6 Burger
Zutaten
  • 6 Burger Buns
  • 1 große Aubergine , in 6 dicke Scheiben geschnitten
  • 2 Möhren , geraspelt
  • 1 Zucchini , geraspelt
  • 6 große braune Champignons , in Scheiben geschnitten
  • 1 rote Paprika , in Streifen geschnitten
  • 1 Glas Allos aufs Brot „Paprika & Chili“
  • 12 Salatblätter
  • etwas Olivenöl
Anleitungen
  1. Auberginenscheiben, Champignons und Paprikastreifen mit etwas Öl einstreichen und auf dem Grill von jeder Seite 3-5 Minuten grillen
  2. Burger Buns im Ofen goldbraun backen (oder auf dem Wärmehalterost auf dem Grill mit geschlossener Haube erwärmen)
  3. Ober-und Unterseite der Buns mit je 1 TL Allos aufs Brot „Paprika & Chili“ einstreichen

  4. Salatblatt auf die Unterseite des Buns geben, gefolgt von einer gegrillten Auberginenscheibe, geraspelten Möhren, Champignons, Paprika, geraspelten Zucchini und einem Salatblatt
  5. Oberseite des Buns auflegen und genießen

Du willst mehr über Allos erfahren? Dann klick HIER

Die cremigen Aufstriche sind in gut sortieren BIO-Läden zu finden oder einfach online unter Shop ALLOS zu bestellen. Probiert sie mal aus.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen