Heute wird es heiß. Aber ich bin vorbereitet. Im Kühlschrank wartet eine gut gekühlte Wassermelonen-Limonade auf mich.

Wer Lust auf ein Gläschen hat, darf gerne vorbeikommen.

 

Wassermelonen-Zitronenlimonade

Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 1 Wassermelone , 2,5 Kilo
  • 5 TL Zucker
  • Saft von 3 Zitronen
  • Eiswürfel , zum Servieren

Anleitungen

  • Wassermelone vierteln, Schale und Kerne entfernen
  • Wassermelone zusammen mit Zucker und Zitronensaft in eine Küchenmaschine geben und pürieren
  • Masse durch ein Sieb geben, Flüssigkeit auffangen und mit Eiswürfeln servieren

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.