Neueste Beiträge

WUFF! Eigentlich finde ich den Namen des Kuchens total dämlich, auch wenn ich bei Wikipedia nachgeschaut habe, woher dieser Kuchen den Namen erhalten hat. So von früher und so. Egal. Kalter Hund gibt es jetzt auch in weiß und mit einem Schuss Rum.
Das neue Wochenende steht schon wieder an (hey, nur noch 1 Tag) und der ein oder andere wird sicherlich die Zeit nutzen ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Das gelingt ganz wunderbar auf einem bequemen Liegestuhl, mit etwas Sonne (Sonnenschutz-Creme nicht vergessen), einem Buch (habt ihr eine gute Buchempfehlung für das kommende Wochenende für mich ?) und einen richtig guten Cocktail in der Hand (das Rezept findet ihr auf dem Blog)
Cherry-Chocolate Cake Kirsch-Schokoladen Kuchen Es gibt Kuchen und es gibt „DIE“ Kuchen. DIE Kuchen sind voller Schokolade und innen noch ganz saftig. Ich kann dann kaum erwarten diese in Stücke zu schneiden und Menschen (also die, die ich kenne) in den Mund zu stecken. Denn ich weiß ganz genau was passiert: noch während sie kauen, verdrehen sie leicht die Augen und ein „WOW“ ertönt. Ich mag das. Natürlich kannst du auch Kirschen ohne Kerne nehmen, aber für das Foto sahen die Kirschen mit Stil einfach schöner aus. 1 Form ca. 20 x 20 cm 100 g Butter 400 g Vollmilchschokolade 4 Eier 150 g Zucker 1 Prise Salz 200 g gemahlene Mandeln 2 EL Kirschwasser 6 EL Mehl ca. 20 Kirschen Butter und Schokolade über einem Wasserbad langsam schmelzen lassen Eier mit Zucker und Salz schaumig aufschlagen Schokoladenmasse, Mandeln, Kirschwasser und Mehl zugeben und verrühren Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und eien Springform mit Backpapier auslegen Teig in die Form geben und glatt streichen Die Kirschen in den Teig drücken Teig im Ofen 25 -30 Minuten backen (falls der Kuchen zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken), herausnehmen und vollständig abkühlen lassen
Heute mal ganz in grün. Man kann es eine grüne Phase nennen oder auch einfach nur den Hang zur monochromen Farbgebung auf einem Teller (eigentlich schade, dass es kaum graue Lebensmittel gibt). Jedenfalls bin ich immer wieder überrascht wie viele tolle Farben uns die Natur gegeben hat. Die grünen Spinat-Pancakes sind doch farblich der Knaller. Schmecken tun die übrigens auch sehr gut. Und schnell gemacht sind sie auch noch.
Almond Cherry rolls Mandel-Kirsch-Schnecken Jetzt wird es mal wieder flott, denn fertiger Blätterteig ist im Spiel. Mit einer Füllung aus Mandeln und Kirschmarmelade schmecken die kleinen Schneckchen einfach unwiderstehlich. 12 Stück 2 Rollen frischer Blätterteig 50 g Butter, Zimmertemperatur 50 g Zucker 50 g gemahlene Mandeln 1 TL Mehl 1 Eigelb 3 TL Kirschmarmelade Puderzucker Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen Eine Muffinform leicht einfetten Blätterteig entrollen Butter, Zucker, Mandeln, Mehl und Eigelb vermengen Kirschmarmelade auf den Teig streichen Buttermasse darübergeben und verteilen Teig in je 3 Streifen schneiden und je Streifen von der kurzen Seite her aufrollen, in der Mitte einmal teilen und in die Muffinform setzen Im Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben
Das sich Bananen perfekt zur Eiszubereitung eignen, wissen wir ja bereits. Aber sie schmecken ganz besonders gut in einer Sahne-Joghurt Eistorte. Und wenn dann noch Schokolade im Spiel ist... so lecker. Ich habe für meine Eistorte eine Silikonform genommen. Die Eistorte hat sich damit super easy aus der Form gelöst.

Newsletter