,

Bier Makkaroni mit Käse

Du hast Lust auf leckere Pasta, die ganz flott gemacht ist? Dann hab ich eine One-Pan Pasta für Dich mit würzigem Bier und ne extra Portion Käse.

Ich gehöre eigentlich nicht zu den typischen Biertrinkern, aber bei den Temperaturen sage ich auch zu einem eiskalten Pale Ale nicht Nein. Und zum Kochen finde ich es auch prima, denn der unglaublich würzige Geschmack des Bieres mit Nudeln und Käse ist ein Traum. Und wenn alles noch in einer Pfanne zubereitet wird und sich der Abwasch damit in Grenzen hält, kann man wirklich von Nudelglück sprechen. Darauf ein kaltes Glas Weißwein! Oder eben ein Bier.

Bierpasta

3bierpasta

Bier Makkaroni mit Käse
Author: Patrick Rosenthal
Serves: 4
Ingredients
  • 50g Butter
  • 4 Knoblauchzehen, gehackt
  • 100g Baby Spinat
  • 850ml Milch
  • 500ml Pale Ale Bier (zum Beispiel von Beck´s)
  • 500g Makkaroni
  • 200g Cheddar Käse, gerieben
  • 200g Mozzarella, in Stücke geschnitten
  • etwas frischen Pfeffer
Instructions
  1. In einer großen Pfanne Butter schmelzen lassen
  2. Knoblauch zugeben und 2 Minuten anrösten
  3. Spinat zugeben, unterrühren und 3 Minuten köcheln lassen
  4. Milch und Bier zugießen und zum kochen bringen
  5. Makkaroni und frischen Pfeffer zugeben, unterrühren und 15 Minuten köcheln lassen
  6. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
  7. Cheddar unterheben
  8. Mozzarella auf die Nudeln geben und im Ofen 10 Minuten backen, bis der Mozzarella schön geschmolzen ist
  9. Servieren

 

2bierpasta

Meine One-Pan Pasta habe ich in einer großen gusseisernen Pfanne von STAUB gemacht

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen