Blaubeer-Käsekuchen Scones mit weißer Schokolade

Diese Scones sind wirklich etwas ganz Besonderes. Mit fruchtigen Blaubeeren und weißer Schokolade…mehr als köstlich. Diese Scones sind super einfach zu machen! Iss sie warm, direkt aus dem Ofen oder am nächsten Tag zum Frühstück. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich erwartet, dass ich diese Scones so sehr lieben werde, aber sie sind einfach umwerfend. Aber diese Scones … sie haben etwas ganz Besonderes. Ich denke, es ist die Kombination aus Butter, saftigen Beeren, süßer weißer Schokolade und diesem subtilen Vanillegeschmack im Hintergrund. Ich würde euch am liebsten zwingen, diese zu backen.

Diese Scones sind wirklich etwas ganz Besonderes. Mit fruchtigen Blaubeeren und weißer Schokolade…mehr als köstlich.

Diese Scones sind super einfach zu machen! Iss sie warm, direkt aus dem Ofen oder am nächsten Tag zum Frühstück. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich erwartet, dass ich diese Scones so sehr lieben werde, aber sie sind einfach umwerfend.

Aber diese Scones … sie haben etwas ganz Besonderes. Ich denke, es ist die Kombination aus Butter, saftigen Beeren, süßer weißer Schokolade und diesem subtilen Vanillegeschmack im Hintergrund. Ich würde euch am liebsten zwingen, diese zu backen.

Diese Scones sind wirklich etwas ganz Besonderes. Mit fruchtigen Blaubeeren und weißer Schokolade…mehr als köstlich.  Diese Scones sind super einfach zu machen! Iss sie warm, direkt aus dem Ofen oder am nächsten Tag zum Frühstück.  Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich erwartet, dass ich diese Scones so sehr lieben werde, aber sie sind einfach umwerfend.  Aber diese Scones … sie haben etwas ganz Besonderes. Ich denke, es ist die Kombination aus Butter, saftigen Beeren, süßer weißer Schokolade und diesem subtilen Vanillegeschmack im Hintergrund. Ich würde euch am liebsten zwingen, diese zu backen.
Diese Scones sind wirklich etwas ganz Besonderes. Mit fruchtigen Blaubeeren und weißer Schokolade…mehr als köstlich. Diese Scones sind super einfach zu machen! Iss sie warm, direkt aus dem Ofen oder am nächsten Tag zum Frühstück. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich erwartet, dass ich diese Scones so sehr lieben werde, aber sie sind einfach umwerfend. Aber diese Scones … sie haben etwas ganz Besonderes. Ich denke, es ist die Kombination aus Butter, saftigen Beeren, süßer weißer Schokolade und diesem subtilen Vanillegeschmack im Hintergrund. Ich würde euch am liebsten zwingen, diese zu backen.
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Blaubeer-Käsekuchen Scones mit weißer Schokolade

Portionen: 8 Stück
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 250 g Frischkäse
  • 100 g Zucker
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 1 Ei
  • 2 Eigelbe
  • 400 g Mehl
  • 2,5 TL Backpulver
  • 150 g kalte Butter in kleine Würfel geschnitten
  • 250 ml Milch
  • 200 g weiße Schokolade geraspelt
  • 500 g Blaubeeren

Anleitungen

  • Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
  • Frischkäse, 50 g Zucker, Vanille, Ei und Eigelbe verrühren
  • Masse in eine kleine Kastenform geben und 25 Minuten backen, herausnehmen und vollständig abkühlen lassen
  • Cheesecake in Scheiben schneiden und für 15 Minuten in das Gefrierfach geben
  • Mehl, Backpulver, restlichen Zucker und Butter mit den Händen zu Streuseln kneten
  • Milch zugießen und unterrühren
  • Schokolade, Blaubeeren und Cheesecake unter die Mehlmasse kneten
  • Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben und zu einem ca. 20 cm runden Kreis formen und in 8 „Kuchenstücke“ schneiden und mit etwas Mehl bestäuben
  • Im Backofen 25-30 Minuten backen
1 Kommentar
  1. Anja sagte:

    Diese Scones sind wirklich ein Traum, ein gehaltvoller zwar aber superlecker!
    Zuerst fand ich es schwierig diese Menge an Heidelbeeren, Schokolade und Käsekuchen in den Teig zu bekommen, aber es klappt und schmeckt umwerfend. Backe ich bestimmt noch öfter.
    Liebe Grüße5 stars

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung