Champagner Milchreis mit weißer Schokolade

Gestern Abend war das Wetter in Frankfurt ganz schön schmuddelig. Da musste ein warmer Glücklich-Macher her.

Für mich die absolute Traumkombination. Champagner, weiße Schokolade und frische Trauben. Der Abend war gerettet. Am Ende hatte ich nur noch 2 Portionen Milchreis, da ich natürlich ständig während des Kochvorgangs probieren musste, ob der Milchreis schon durch war. Versteht sich von selbst, oder?

Milchreis

Champagner Milchreis mit weißer Schokolade
Recipe Type: Dessert
Author: ichmachsmireinfach.de
Serves: Zutaten für 4 Portionen
Ingredients
  • 125 g Milchreis
  • 400 ml Champagner (ein preiswerter Sekt geht auch)
  • 100 ml Sahne
  • 100 g Zucker
  • 100 g weiße Schokolade, geraspelt
Instructions
  1. Milchreis und Champagner zusammen in einen Topf geben und zum kochen bringen. Herd auf mittlere Hitze schalten und 15 Minuten köcheln lassen (rühren nicht vergessen).
  2. Sahne und Zucker zugeben und unterrühren. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis der Milchreis weich geworden ist(und noch einmal: rühren nicht vergessen)
  3. Weiße Schokolade unterheben und verrühren bis die Schokolade geschmolzen ist.
  4. Noch warm mit Brombeeren, Weintrauben oder Himbeeren servieren.

 

Milchreis1

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen