Christmas Chicken Wings

Beitrag enthält Werbung

Wie das duftet! Wenn Orangen- und Zitronenscheiben ganz langsam im Ofen backen, ist der Geruch einfach unbeschreiblich. Ganz weihnachtlich. Und wenn die Hähnchenflügel noch eine Marinade aus Orangensaft, Honig und Gewürzen bekommen, dann ist das Essen perfekt. So hast du im Handumdrehen ein festliches Mahl auf dem Tisch.

Rezept drucken
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Christmas Chicken Wings

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 4 Orangen
  • 1 Zitrone
  • 50 g frische Cranberries
  • 1 Zweig frischer Thymian
  • 6 Hähnchenflügel
  • 4 TL Honig
  • 1 EL Olivenöl
  • Paprika
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen
  • Eine Orange auspressen und den Saft auffangen
  • Restliche Orangen und Zitrone in Scheiben schneiden
  • Eine Auflaufform mit den Orangen-und Zitronenscheiben auslegen
  • Orangensaft, Olivenöl, Honig, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymianblättchen verrühren und die Hähnchenflügel damit einstreichen
  • Hähnchenflügel in die Auflaufform geben, Cranberries zugeben und 50-55 Minuten backen
  • Alle 15 Minuten die Hähnchenflügel mit der Marinade bestreichen

Die knusprigen Chicken Wings schmecken natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit. Du kannst sie ganz ohne Beilagen essen oder mit Reis genießen.

Hähnchenflügel eigen sich hervorragend zum grillen, braten und schmoren. Das Rezept ist im Rahmen einer EU-Kampagne für Geflügel aus der Europäischen Union entstanden. Schaut doch gerne mal vorbei unter EUROPÄISCHE GEFLÜGELWIRTSCHAFT

1 Kommentar
  1. Monika sagte:

    Weihnachten ist zwar vorbei, und so habe ich es in winterliche Chicken Wings umbenannt! Es war so lecker, dass ich es wohl häufiger machen muss ! Der Sud, der enstanden ist, wollte unbedingt ausgelöffelt werden. Die Zitrusfrüchte hatte ich aus unserem Wintergarten, die Cranberries frisch geerntet ( unterm Schnee hervorgewühlt) Vielen, vielen Dank für das wunderbare Rezept! ( Es steht 4 Portionen darüber, das passt irgendwie nicht zu 6 Hähnchenflügeln )5 stars

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung