Beitrag enthält Werbung

Ich habe schon richtig großes Glück, dass ich mich tagein tagaus mit so vielen leckeren Genussmomente Produkte auseinandersetzen und probieren darf, oder? Ich genieße das total und auch wenn fast täglich leckere Dinge auf dem Speiseplan stehen, so freue ich mich, wenn ich mal wieder ein „WOW“-Erlebnis habe. So erging es mir beim Zubereiten meines Weihnachtsdesserts. Mein selbstgemachtes gebrannte Mandeln Eis ist nicht nur der absolute Knaller (ja, man darf sich auch ruhig mal selber loben), sondern war das perfekte Topping zu den warmen Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern. Die habe ich nicht selber gemacht, denn die EDEKA Genussmomente Paradis de Chocolate sind einfach perfekt. Wie alle anderen Produkte aus dem ganzjährigen Genussmomente-Sortiment werden hochwertige Zutaten verwendet, wie in diesem Fall feine belgische Schokolade.

Gebrannte Mandeln Eis

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 500 ml Sahne
  • 250 ml Milch
  • 3 Eigelb
  • Mark 1 Vanilleschote
  • 60 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g gebrannte Mandeln

Anleitungen

  • Sahne mit der Milch und dem Vanillemark erhitzen, Salz unterrühren und etwas abkühlen lassen
  • Eigelbe mit dem Zucker 5 Minuten schaumig schlagen und unter die Sahnemischung rühren dann im Kühlschrank vollständig auskühlen lassen
  • Masse in die Eimaschine geben und 45 Minuten gefrieren lassen, dann die gebrannten Mandeln unterrühren und in der Gefriertruhe vollständig fest werden lassen
  • Wenn du keine Eismaschine hast, dann fülle die Sahnemischung mit den Mandeln in einen verschlossenen Behälter und friere die Masse mindestens 4 Stunden ein
  • In den ersten 2 Stunden jede halbe Stunde die Masse kräftig durchrühren

Das Ganze habe ich natürlich noch getoppt. Und zwar mit einer leckeren Schokoladensoße. Dazu habe ich einfach ein paar Esslöffel der EDEKA Genussmomente Premium Haselnuss-Creme mit Nüssen aus dem Piemont IGP erhitzt und über das Eis gegossen. Zum Abschluss des Abends einen Espresso und ein paar Lieblingspralinen (die EDEKA Genussmomente Lieblingspralinen beinhaltet Kakao aus nachhaltigem Anbau). Klingt perfekt, oder? Ist es auch! Gönn dir!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung