Franzbrötchen Brotaufstrich

Während mir gerade auf TikTok dieser Brotaufstrich ständig angezeigt wird, konnte ich nicht länger nur zusehen, sondern musste sie sofort probieren. Mit nur 4 Zutaten ist sie wirklich kinderleicht und schmeckt so wahnsinnig gut, dass ich nur jedem raten kann, diese auszuprobieren.

Während mir gerade auf TikTok dieser Brotaufstrich ständig angezeigt wird, konnte ich nicht länger nur zusehen, sondern musste sie sofort probieren.

Mit nur 4 Zutaten ist sie wirklich kinderleicht und schmeckt so wahnsinnig gut, dass ich nur jedem raten kann, diese auszuprobieren.

Während mir gerade auf TikTok dieser Brotaufstrich ständig angezeigt wird, konnte ich nicht länger nur zusehen, sondern musste sie sofort probieren.  Mit nur 4 Zutaten ist sie wirklich kinderleicht und schmeckt so wahnsinnig gut, dass ich nur jedem raten kann, diese auszuprobieren.

Franzbrötchen Brotaufstrich

Portionen: 1 Glas
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 250 g Butter Zimmertemperatur
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch Milchmädchen
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Zimt

Anleitungen

  • Einen kleinen Topf zu 3/4 mit Wasser füllen und die Dose Milchmädchen in den Topf stellen,
  • aufkochen lassen, dann die Hitze herunterdrehen, sodass das Wasser nur noch leicht köchelt
  • Mit geschlossenen Deckel 3,5 Stunden köcheln lassen, herausnehmen und vollständig auskühlen lassen
  • Butter mit Zimt verrühren, das Karamell langsam unterrühren
  • Zucker kurz unterrühren
  • In ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren

TIPP

Wenn es noch schneller gehen soll: Anstatt der Milchmädchen-Dose kannst du eine Dose gezuckerte Kondensmilch Karamell von Dovgan nehmen, das spart dir die Kochzeit.

1 Kommentar
  1. Anni sagte:

    Mh Njom Njom – das klingt so köstlich!

    Die Milchmädchen Dose bleibt aber doch geschlossen oder? Also wird erst nach den 3,5 Stunden köcheln geöffnet? Dann könnte man ja einfach mehrere Dosen im den Kochtopf stellen und eine größere Menge herstellen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier aktuelle Suchtgefahr besteht

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung