,

Getoastete Himbeer Sandwiches

Quick & Easy wird es heute: Warme Schokoladen-Himbeer-Sandwiches

Mein Kontaktgrill und ich sind mittlerweile ziemlich beste Freunde geworden. Er hat mir schon oft den Abend gerettet und mich vor dem stundenlangen Abendessen zubereiten bewahrt. Wenn es schnell gehen muss hole ich ihn liebevoll aus dem Schrank und lasse meinen Wünschen freien Lauf. Toast, Käse, Mais …Irgendwie schmeckt doch alles was nur im Entferntesten mit zerlaufenem Käse zu tun hat oder?

Heute wird er aber für ein Dessert gebraucht. Und ich finde, das geschmolzene Schokolade ebenso unverzichtbar ist, wie zerlaufener Käse. Der Kontaktgrill und ich werde unsere Beziehung ab sofort noch vertiefen müssen.

1_Sandwich

Getoastete Himbeer Sandwiches
Author: ichmachsmireinfach.de
Serves: Zutaten für 2 Toast
Ingredients
  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 60 g Ricotta
  • 30 g Zartbitterschokolade, geraspelt
  • 20 g Butter, Zimmertemperatur
  • 10 Himbeeren, frisch oder gefroren
Instructions
  1. Kontaktgrill oder Sandwichmaker vorheizen. Ricotta mit der geraspelten Schokolade vermengen. Die Ränder der Toastscheiben entfernen.
  2. Eine Seite der Toastscheiben mit Butter bestreichen. 2 Scheiben mit der gebutterten Seite auf den Kontaktgrill (oder Sandwichmaker) legen. Die Ricotta-Mischung darauf verteilen und Himbeeren auflegen. Mit den beiden restlichen Toastscheiben belegen (die gebutterte Seite nach oben) und 4-5 Minuten im Kontaktgrill goldbraun werden lassen.
  3. Sandwiches entfernen und diagonal teilen. Noch warm servieren.

 

2_Sandwich

Wer es süßer mag, der nimmt anstelle der Zartbitterschokolade einfach weiße Schokolade.

1 Antwort
  1. fairylikes
    fairylikes says:

    „Mein Kontaktgrill und ich“ – bei dem Einstieg musste ich echt lachen 🙂 tja, meiner ist den Weg alles irdischen gegangen, aber das Rezept klingt trotzdem gut. Für mich natürlich mit weißer Schokolade… Schönes Wochenende und liebe Grüße von fee

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen